Donnerstag, 20. Juli 2017

Nele Neuhaus - Elena-Ein Leben für Pferde 05 - Ihr großer Sieg


 Nele Neuhaus - Elena-Ein Leben für Pferde 05 - Ihr großer Sieg 

Seitenanzahl: 304 Seiten
Genre: Jugendbuch
Verlag: Planet!
Reihe: Elena
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: Februar 2016
 

ISBN: 978-3-522-50488-1 (HC),
978-3-522-65316-9 (eBook)
Preis: 11,99€ (HC), 9,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Nele Neuhaus, geboren in Münster/Westfalen, lebt heute im Taunus. Sie reitet seit ihrer Kindheit und schreibt bereits ebenso lange. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur, bevor sie begann, Erwachsenenkrimis zu schreiben. Mit diesen schaffte sie es auf die Bestsellerlisten und verbindet nun ihre zwei größten Leidenschaften: Schreiben und Pferde. Ihre eigenen Pferde Fritzi und Won Da Pie standen dabei Pate für die gleichnamigen vierbeinigen Romanfiguren. 


Klappentext vom Buch:
Was ist bloß mit Tim los? Seit Elenas Rückkehr aus Amerika ist er völlig verändert und sie weiß nicht mehr, woran sie bei ihm ist. Als Elena auf dem letzten Turnier der Saison mit ihrem Pferd stürzt und sich schwer verletzt, ist es nicht Tim, der sie im Krankenhaus besucht, sondern Farid. Doch warum sollte sich der gut aussehende Fußballstar ausgerechnet in sie verlieben? An Elena nagen Selbstzweifel – seit dem Sturz mit Bittersweet weiß sie nicht mehr, ob sie jemals wieder so unbefangen reiten kann wie zuvor. Als eines Abends auch noch Tims kleine Schwester verschwindet, hat Elena keine Wahl und macht sich auf zu einem Ritt auf Leben und Tod ...
 


Meine Meinung zum Cover:
Das gelbe Cover sprüht vor Leben finde ich. Es passt so wunderbar zu der Geschichte und deswegen finde ich es perfekt.
 


Meine Meinung zum Buch:
Auch wieder das 5 Buch der Elena Geschichte ist einfach klasse geworden. Sie ist diesmal wieder zuhause doch auch hier geht es nicht zu. Elena muss mit viele Hindernissen in diesem Buch klarkommen und das nicht nur mit dem Pferd. Doch die Geschichte von Elena ist wieder sehr vielseitig und interessant gestaltet. Es gibt Wendungen in dem Buch da war ich nicht drauf vorbereitet oder hatte nicht drauf geachtet, weil ich das Buch einfach nur gelesen habe. Es macht einfach Spaß das Buch zu Lesen. Die Autorin schreibt wieder wunderbar flüssig so dass man das Buch einfach und schnell verfolgen kann. Gerade das finde ich sehr gut denn es ist ja ein Kinderbuch und ich denke für Kinder ist dieses flüssige sehr wichtig damit sie eine Geschichte gut verfolgen können. Was ich aber persönlich sehr gut finde ist das Elena sich auch weiterentwickelt und aus ihrer Kinderliebe mit Tim auswächst. Er passt einfach langsam nicht mehr zu dieser Elena. Ein Charakter der sich mit seinen Lesern weiterentwickelt ist sehr wichtig und das kann einem nur gefallen.

Fazit zum Buch:
Ein wunderbares Buch, ich freue mich sehr auf Band 6 und werde vorher alle anderen nochmal Lesen. 5 Füchse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen