Montag, 12. Juni 2017

Kathrin-Lena Orso/Britta Sabbag - Your Style 01 - Romy



 Kathrin-Lena Orso/Britta Sabbag - Your Style 01 - Romy 

Seitenanzahl: 208 Seiten
Genre: Juendbuch
Verlag: Oetinger 34
Reihe: Your Style
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: Januar 2017
 

ISBN: 978-3-95882-043-2 (HC), 978-3-95927-079-3 (eBook)
Preis: 9,99€ (HC), 4,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorinnen:
Kathrin Lena Orso wurde 1987 in Landshut geboren. Ihre zwei großen Leidenschaften sind Musik und Geschichten. Während ihrer Ausbildung zur Erzieherin entdeckte sie, dass man beides wunderbar in Songtexten vereinen kann. 2015 qualifizierte sie sich für die Celler Schule - die Masterclass für Songtexter der Gema-Stiftung.
Die besten Ideen für neue Lieder und Buchprojekte kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift und sich vom Wind den Kopf freipusten lässt.


Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben.
Ihr Debüt "Pinguinwetter" wurde 2012 auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller, der für 4 Theaterbühnen adaptiert wurde. Seitdem erschienen viele weitere Romane ("Pandablues", "Das Leben ist (k)ein Ponyhof", "Herzfischen", "Der Sommer mit Pippa") sowie Jugend- und Kinderbücher ("Stolperherz", "Herzriss"). Das Bilderbuch "Die kleine Hummel Bommel" eroberte im Sturm die Herzen der Leser und belegte monatelang Platz 1 der Bestsellerliste. Auch der 2. Teil rund um die kleine Hummel Bommel stieg wieder hoch in die Bestsellerliste ein.
Britta Sabbag lebt und arbeitet in Bonn. 


Klappentext vom Buch:
Best Friends in Berlin. Romy hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Außerdem möchte sie das Herz des gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspiel-AG erobern. Der scheint sich jedoch nicht die Bohne für Romy zu interessieren. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
Top-Titel im Magazin-Tagebuch-Stil mit Whatsapp-Chats, Playlists etc.! 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mir direkt gefallen und es ist modern und chaotisch gleichzeitig. Passend zu dem Buch finde ich.
 


Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat mir von der ersten bis zur Letzten Seite gefallen und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht dieses zu Lesen. Es ist lustig, weil zwar im klassischen Still gehalten würde doch es waren so viele Illustrationen dabei und Bilder die das Buch aufgepeppt haben. Neben den kleinen Illustrationen gibt es auch mal größere oder auch komplette Seiten die anderes gestaltet worden sind. Man kann z.b einen Psychotest machen oder man bekommt Tipps für ein erstes Date. Genau das waren so Dinge weswegen mir das Buch richtig viel Spaß gemacht hat. Romy war aber auch direkt ein Mädchen das man mögen musste und mit dem manche sich sicher identifizieren konnten. Doch auch die anderen Charaktere der Autorinnen sind wirklich sehr gut gelungen, haben Spaß gemacht und hatten auch eine richtige Handlung. Sie waren nicht einfach da um nur das Buch zu füllen. Selbst jemand der nicht gerne gelesen hat sonst hat dieses Buch dann doch gern gelesen.
Das zweite Buch der Reihe wird sich um Pepa drehen und ich bin mir sicher das dies auch wieder so lustig werden wird. Ich freue mich schon auf das zweite Buch.
Fazit zum Buch:
Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen, es macht Spaß und es ist abwechslungsreich. 5 Füchse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen