Freitag, 30. Juni 2017

Kate Forsyth - Der magische Schlüssel 04 - Der Aufstand der Hexen



 Kate Forsyth - Der magische Schlüssel 04 - Der Aufstand der Hexen 

Seitenanzahl: 227 Seiten
Genre: Fantasy
Verlag: Blanvalet
Reihe: Der magische Schlüssel
Leseprobe: hier
Einband: digital
Veröffentlicht: Dezember 2015
 

ISBN: 978-3-641-16824-7 (eBook)
Preis: 6,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag


Informationen über die Autorin:
Kate Forsyth wurde im australischen Sydney geboren, wo sie mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und Tausenden von Büchern lebt. Sie ist als Journalistin für mehrere Magazine tätig. Ihr Fantasy-Reich Eileanan ist von der schottischen Heimat ihrer Vorfahren inspiriert.
 


Klappentext vom Buch:
Die Armee der Rebellen gegen die tyrannische Banrigh wächst. Doch Meghan, die weise Hexe, ist mit Iseult und dem geflügelten Jungen Bacaiche in einen Hinterhalt der grausamen Herrscherin geraten. Und bevor die entscheidende Schlacht beginnen kann, muss erst noch eine alte Prophezeiung erfüllt werden. Das Land Eileanan kann erst frei sein, wenn zusammengefügt ist, was zerbrochen war: die Zwillinge, die sich nie gesehen haben, die drei Teile des magischen Schlüssels und der geflügelte Mann mit den Kräften des verlorenen Leitsterns …
 


Meine Meinung zum Cover:
Von der Farbe gefällt mir das Cover schon einmal sehr gut und auch sonst passt es super zu der restlichen Reihe.
 


Meine Meinung zum Buch:
Na es kommt doch so langsam, die Spannung die ich vermisst habe bei Band 1,2 und 3. Band 4 wird jetzt schon wieder besser wie Band 3. Es macht jetzt auch bisschen mehr Spaß die Geschichte zu Lesen. Vielleicht liegt es auch daran das ich nun Band 4 direkt nach Band 3 gelesen haben. Das werde ich bei Band 5 rausfinden. Doch die Geschichte und die Charaktere kennt man jetzt und es macht Spaß alles zu verfolgen. Man muss nicht mehr überlegen wo und wann wer hingehört, das ist nun viel einfacher. Es gibt hier in dem Teil auch ein paar Wendungen die mich überraschten doch im Großen und Ganzen kann man sich viele Sachen zusammenreimen. Alles ist sehr gut geschrieben, es ist leichter die Geschichte zu verfolgen und jetzt macht es Spaß die Geschichte zu Lesen. Es gibt natürlich immer noch Stellen die sehr langatmig sind und ein bisschen langweilig doch jetzt möchte ich die Reihe nicht wegen der Challenge, sondern wegen der Geschichte beenden.

Fazit zum Buch:
Eine Geschichte die endliche Fahrt aufnimmt. 4 Füchse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen