Dienstag, 23. Mai 2017

Annie Darling - Der kleine Laden der einsamen Herzen


Annie Darling - Der kleine Laden der einsamen Herzen 

Seitenanzahl: 400 Seiten
Genre: Roman
Verlag: Penguin Verlag
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Mai 2017
 

ISBN: 978-3-328-10098-0 (TB), 978-3-641-20583-6 (eBook)
Preis: 10,00€ (TB), 8,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum treten kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. "Der kleine Laden der einsamen Herzen" ist Annie Darlings Debüt in deutscher Sprache und der Beginn einer Reihe um einen wunderbaren kleinen Laden in Bloomsbury. 


Klappentext vom Buch:
Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...
 


Inhaltsangabe:
Posy Moreland bekommt einen Buchladen und eine Wohnung vererbt. Mit ihren 28 Jahren muss sie nun sehr viel Verantwortung tragen. Dazu gehört auch Sam, ihr 15-jähriger Bruder. Als damals die Eltern der beiden Starben würden sie von der ehemaligen Buchladenbesitzerin aufgenommen. Es gibt aber ein Hacken in dem Testament. Posy muss es schaffen das der Buchladen wieder schwarze Zahlen schreibt denn sonst soll der Buchladen verkauft werden. Das möchte Posy natürlich verhindern. 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist einfach aber ich finde es wirklich richtig schön. Die Pinke Schrift glänzt auch richtig.
 


Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat meine Stimmung gehoben, meine Laune verbessert und mich sehr viel Lachen lassen. Es ist ein wirklich schöner kleiner Roman der alles hat was man sich wünscht. Liebe, Humor und auch Spannung. Der Penguin Verlag ist noch nicht so viel bei mir vertreten doch die paar Bücher die ich kenne mochte ich bis jetzt alle. Dieses Buch ist jetzt mein Liebling aus diesem Verlag. Das Buch hat die Autorin so schön geschrieben das man wirklich die Geschichte liest und die Zeit vergisst. Mir gefiel die Geschichte so gut, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe, Zeit und alles andere spielte keine Rolle. Ich war gefangen in der Geschichte, gepackt von der Handlung. Für mich ist dieses Buch ein wunderschöner kleiner feiner Roman der alles anbietet was man möchte. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, die Handlung ist sehr schön beschrieben worden und alle Handlungsorte kann man sich sehr schön ausmalen. Was braucht den ein Roman noch? Für mich nichts. Der Schreibstil der Autorin passt so wunderbar zu diesem Buch wie das schichte Cover.

Fazit zum Buch:
Ein kleiner feiner Roman den ich euch empfehlen möchte. 5 Füchse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen