Sonntag, 23. April 2017

[Hörbuch]Vaiana


 Vaiana 

CD Anzahl: 2 CD‘s
Hörminuten: 2 Stunden 40 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Reihe: ---
Veröffentlicht: November 2016
 

ISBN: 978-3-8445-2377-5 (Audio-CDs), 
978-3-8445-2437-6 (Download)
Preis: 8,99€ (Audio-CDs),
6,95€ (Download)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Sprecherin:
Marion Martienzen, geboren 1953, ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in London und spielte anschließend an mehreren deutschen Bühnen, wie dem Ernst-Deutsch-Theater Hamburg oder dem Residenztheater München. Seit ihrer Kindheit spielt sie zudem in Fernsehproduktionen mit und ist als Synchronsprecherin tätig. Mittlerweile widmet sie sich auch verstärkt dem Hörbuch. 


Klappentext zum Hörbuch:
 Das Hörbuch zum großen Disney-Weihnachtsfilm 2016
Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel. 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich super und es passt auch wunderbar zum Film.
 


Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Hörbuch ist wirklich schön und es hat mir auch richtig gut gefallen. Bevor ich das Hörbuch gehört habe, habe ich noch schnell den Film geschaut. Film und Hörbuch passen super zusammen. Die Sprecherin ist ja auch die Syncronstimme von Gramma Tala aus dem Film, das macht das Hören noch viel interessanter und es macht richtig Spaß zuzuhören. Ich fand das die Umsetzung wirklich klasse war und richtig überlegt würde vom Verlag. Das Hörbuch ist witzig gemacht, die Stimme der der Sprecherin bringt das alles super rüber. Man könnte den Kindern dieses Hörbuch auch zur Gute Nacht Geschichte überlassen doch diese möchten vermutlich nicht mehr aufhören, so ging es mir zumindest.

Fazit zum Hörbuch:
Ein wunderschönes Hörbuch das auch spannend ist und man es immer zu ende hören möchte. 5 Füchse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen