Dienstag, 7. Februar 2017

Kate Forsyth - Der magische Schlüssel 01 - Der Hexenturm



Kate Forsyth - Der magische Schlüssel 01 - Der Hexenturm 

Seitenanzahl: 320 Seiten
 Genre: Fantasy
Verlag: Blanvalet
Reihe: Der magische Schlüssel
Leseprobe: ---
Einband: ---
Veröffentlicht: Dezember 2015
 

 ISBN: 978-3-641-16820-9 (eBook)
Preis: 2,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag
Informationen über die Autorin:
Kate Forsyth wurde im australischen Sydney geboren, wo sie mit ihrem Ehemann, ihren drei Kindern und Tausenden von Büchern lebt. Sie ist als Journalistin für mehrere Magazine tätig. Ihr Fantasy-Reich Eileanan ist von der schottischen Heimat ihrer Vorfahren inspiriert.
 


Klappentext vom Buch:
Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ...
 


Inhaltsangabe:
Zusammen mit ihrer Ziehmutter Meghan lebt Isabeau in einem Tal das sehr versteckt liegt, in diesem Tal wird ihr alles beigebracht das ihr später als Hexe nützlich sein wird. Doch die beiden machen etwas das komplett verboten ist, Hexerei wird mit dem Tod bestraft. Bald ist ihr Tai nicht mehr versteckt und sondern entdeckt. Isabeau muss sich auf eine Reise machen die für sie die größte ihres Lebens wird aber auch sehr gefährlich ist.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist schlicht aber nicht schlecht und das gefällt mir daran sehr gut. Die Farbe, Grün, ist jetzt nicht so meins aber das Cover passt zum Titel der Reihe. 


Meine Meinung zum Buch:
Die Reihe besteht aus 9 Bücher, ich weiß noch nicht ob ich euch alle 9 Bücher vorstellen werde denn dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Der Start war langweilig und das zog sich auch eine Weile noch durch das Buch. Ich muss dazu sagen das die Flut von Namen, ob Charakter, Dörfer oder eben anderes eine echte Herausforderung sind. Sich das alles zu merken ist nicht einfach und man hat auch manchmal wirklich Probleme sich zu erinnern wo was hingehörte. Am Anfang vom Buch ist eine Karte der Gegend, so kann man sich wenigstens die Dörfer ein wenig einprägen oder eben nachschauen wo was lag. Die Karte ist auch wirklich sehr schön gestaltet. Doch es war nicht das einzige was mich gestört hat. Der Schreibstil ist merkwürdig finde ich. Er ist flüssig, was normal gut ist aber hier ist er so flüssig das die ganzen Informationen nicht aufnehmen kann. Die Informationen werden einem regelrecht um die Ohren gehauen. Manchmal gibt es Kapitel wo sehr viele Informationen auf einmal kommen und dann mal wieder nicht. Man hätte es anders aufbauen müssen. Etwas Positive ist das die Geschichte wirklich schön interessant ist und ich mir deswegen das 2 Buch vornehmen werde. Die Charaktere finde ich auch sehr interessant und noch ausbaufähig. Alleine deswegen bin ich doch auf das zweite Buch gespannt.
Fazit zum Buch:
Interessante Geschichte aber doch alles was viel bekommt 3 Füchse und ich versuche es mit Band 3 noch.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen