Sonntag, 12. Februar 2017

Grégoire Delacourt - Wir sahen nur das Glück


Grégoire Delacourt - Wir sahen nur das Glück 

Seitenanzahl: 272 Seiten 
Genre: Roman
Verlag: Heyne
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Januar 2017
 

ISBN: 978-3-453-41997-1 (TB)
Preis: 9,99€ (TB)
Kaufen über Amazon / Verlag
Informationen über die Autorin:
Grégoire Delacourt wurde 1960 im nordfranzösischen Valenciennes geboren. Er arbeitete als Werbetexter und erntete schon mit seinem literarischen Debüt L'Ecrivain de la famille in Frankreich begeisterte Kritiken sowie renommierte Literaturpreise. Sein zweiter Roman Alle meine Wünsche war ein gefeierter Bestseller und erschien weltweit in zahlreichen Ländern. Grégoire Delacourt lebt mit seiner Familie in Paris.
 


Klappentext vom Buch:
Eine glückliche Familie? Ein Vater, der über den Wert seines Lebens nachdenkt. Eine Mutter, die einen anderen Mann liebt. Ein Sohn, der am liebsten auf einem Motorrad bis ans Ende der Welt fahren würde. Und eine Tochter, die trotz allem an Liebe und Vergebung glaubt ... Grégoire Delacourt erzählt von den verborgenen Winkeln der Seele und den Umwegen, die schließlich doch noch zum Glück führen.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich sehr einfach aber trotzdem wirklich wunderschön gemacht.


Meine Meinung zum Buch:
Ich weiß nicht ganz wieso aber es viel mir sehr schwer für dieses Buch eine Zusammenfassung zu schrieben, deswegen habe ich sie nach ein paar Anläufen gelöscht denn ich würde Zuviel verraten. Das Buch ist viel zu Spannend um euch auch nur eine Seite vorwegzunehmen. Mir hat die Geschichte und die Linie in der Geschichte sehr gut gefallen, sie war gradlinig und wirklich klar durchdacht. Was mir auch positiv zugesagt hat war der Schreibstil. Er ist zwar doch ein bisschen hart und nicht ganz so weich das man flüssig lesen kann doch der Schreibstil passt wunderbar zu der Geschichte und den Charakteren. Dadurch das alles so gut passt lässt sich die Geschichte dann doch wieder sehr schnell und flüssig Lesen. Ich weiß ich wiederspreche mich gerade doch ich hoffe ihr versteht das ich es trenne, Schreibstil und Lesefluss. Ich denke wer mit dem Schreibstil der Autorin nicht zurechtkommt der kann die Geschichte auch nicht so flüssig lesen. Was auch sehr gut zu diesem Buch passt sind die kurzen und knappen Kapitel. Mir hat das Buch im Ganzen sehr gut gefallen und alles passt.
Fazit zum Buch:
Eine wirklich sehr interessante Geschichte mit einem überraschenden Verlauf. 5 Füchse.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen