Sonntag, 19. Februar 2017

C.J. Daugherty - Secret Fire 01 - Die Entflammten

 C.J. Daugherty - Secret Fire 01 - Die Entflammten 

Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Fantasy
Verlag: Oetinger
Reihe: Secret Fire
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: Juli 2016
 

ISBN: 13: 978-3-7891-3339-8 (HC), 978-3-86274-755-9 (eBook)
Preis: 18,99€ (HC), 7,49€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!"
 


Klappentext vom Buch:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
 


Inhaltsangabe:
Sascha lebt mit seinen 17 Jahre in Paris, das aber wird sich ändern. Seine Familie ist verflucht und Sascha soll an seinem 18 Geburtstag sterben. Dass er nicht sterben möchte ist natürlich klar. Er will sein 18 Lebensjahr überleben und einfach nur älter werden wie 18 Jahre. Als er auf die Musterschülerin Taylor Montclair aus Woodbury in England trifft, die nicht ahnt welche Fähigkeiten in ihr Stecken. Wird so einiges anders im Leben der beiden.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich richtig klasse. Diese Farbe ist wirklich toll und dann das mit dem weiß abgesetzte Gesicht. Einfach klasse. Sieht auch im Regal super aus. 


Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin der Night School Reihe kannte ich durch das erste Buch der Serie, was ich bis heute nicht gelesen habe. Ich habe das e-Book gelesen und würde von Kapitel zu Kapitel. Ach was sage ich davon Seite zu Seite immer mehr in dieses Buch hineingezogen. Ihr mitreisender und zudem leichter Schreibstil hat mich in der Geschichte gefangen gehalten und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand nehmen. Dazu sind auch die beiden Hauptcharaktere einfach so wunderbar und Detailliert ausgearbeitet das ich mir die beiden fast schon neben mir vorstellen konnte. Es kam mir vor als würde ich etwas über zwei Freunde von mir Lesen da mir die Figuren so vertraut waren. Das aber dieses Vertraute kam auch bei allen anderen Figuren im Buch auf. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der ich dachte das ich darin Leben könnte. Alles um mich herum habe ich vergessen und bin voll und ganz in dieses Buch eingetaucht. Da es noch ein zweites Buch gibt endet dieses hier natürlich Spannend und man will sofort weiterlesen. Ich rate euch direkt beide Bücher zu kaufen sonst ärgert ihr euch.

Fazit zum Buch:
Einfach ein fantastisches Buch mit Suchtfaktor. Auf Band 2 bin ich nun wirklich mehr als gespannt. 5 Füchse und eine klare Leseempfehlung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen