Samstag, 4. Februar 2017

Ann O'Loughlin - Das Café in Roscarbury Hall


 Ann O'Loughlin - Das Café in Roscarbury Hall 

Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Roman
Verlag: Goldmann
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Dezember 2016
 
 
ISBN: 978-3-442-48487-4 (TB),
978-3-641-18719-4 (eBook)
Preis: 9,99€ (TB), 8,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag
Informationen über die Autorin:
Die Irin Ann O'Loughlin hat fast dreißig Jahre als Journalistin gearbeitet, in dieser Zeit berichtete sie über alle wichtigen Ereignisse und war zudem während der Unruhen in Irland als Sicherheitskorrespondentin tätig. Sie schrieb unter anderem für den Irish Independent sowie den Evening Herald und arbeitet derzeit für den Irish Examiner. Ann O'Loughlin hat für einige Zeit in Indien gelebt und gearbeitet, stammt aber aus dem Westen Irlands und wohnt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern an der Ostküste der Insel.
 


Klappentext vom Buch:
Die Schwestern Ella und Roberta O'Callaghan wohnen bereits ihr ganzes Leben in dem irischen Herrenhaus Roscarbury Hall. Allerdings haben die zwei alten Damen seit einem Streit vor vielen Jahren kein Wort mehr gewechselt und kommunizieren nur mit Hilfe kleiner Zettel miteinander. So erfährt Roberta auch von Ellas Plan, im Ballsaal ihres maroden Anwesens ein Café zu eröffnen. Denn ohne Einnahmequelle droht die Bank, den beiden ihr Zuhause wegzunehmen. Als Aushilfe engagiert Ella die junge Debbie, eine Amerikanerin, die in Irland nach Spuren ihrer leiblichen Mutter sucht und dabei auf ein dunkles Kapitel irischer Geschichte stößt. Auch Ella und Roberta müssen sich ihrer Vergangenheit stellen – und vielleicht verbindet sie ja mehr mit Debbie als eine reine Zufallsbekanntschaft ...
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben passen so wunderbar zusammen, dass es wirklich sehr schön und harmonisch ist. Die Blumen und die Magenta färbende Schrift runden das Bild ab.
 


 Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist wirklich toll doch es hat ein paar kleine Schwächen, die aber noch vertretbar sind finde ich. Geschrieben ist die Geschichte gar nicht so schlecht, man kann das Buch sehr zügig lesen da die Handlung sehr einfach geschrieben ist. Das Buch ist schlicht und einfach gehalten, das tut dem Buch keinen Abbruch. Doch die Charaktere passen nicht so ganz zu der Geschichte finde ich. Die Charaktere hatte man ein wenig verändern müssen, diese sind einfach nicht so schön beschrieben worden und manchmal denke ich mir das die Situation nicht zum Charakter passt. Dazu kommt das der Roman sehr langatmig ist. Man merkt erst wirklich nach der Hälfte vom Roman was wirklich passieren könnte, soll oder eben muss. Ich weiß nicht warum man das ganz Drum und Dran vorher schreiben musste es hält einfach nur auf und man hätte es halbieren können. Dafür gibt es dann später stellen die man hätte mehr umschreiben können. Das fand ich schon ein wenig störend. Manchmal wusste ich nicht was jetzt genau passiert ist und habe sogar ein paar Seiten nochmal gelesen, sowas mache ich wirklich sehr ungern. Da es eben ein paar Ungereimtheiten für mich in diesem Buch gibt ziehe ich 4 Füchse ab
Fazit zum Buch:
Ich gebe dem Buch 3 Füchse. Die Geschichte ist interessant aber sie hatte einfach zu wenig Pep, meine Meinung.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Samy!

    Du hast wirklich einen super süßen Blog, hier bleibe ich gerne als Leserin. Deine Bewertung durch die niedlichen Füchse ist übrigens ein totales Highlight für mich *grins*
    "Das Café in Roscarbury Hall" hat wirklich ein bezauberndes Cover! Deshalb musste ich es mir auch gleich genauer ansehen. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte zur Geschichte. Ich werde mir das Buch vermerken und mal in die Leseprobe schnuppern.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen