Mittwoch, 18. Januar 2017

Thomas Le Blanc - Auf phantastischen Pfaden

 Thomas Le Blanc - Auf phantastischen Pfaden
Eine Anthologie mit den Figuren Karl Mays

Seitenanzahl: 256 Seiten
Genre: Roman
Verlag: Karl-May-Verlag
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Oktober 2016
 

ISBN: 978-3-7802-2599-3 (TB), 
 978-3-7802-1499-7 (eBook)
Preis: 12,99€ (TB), 8,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag



Danke an Blogg dein Buch für das
Rezensionsexemplar
Klappentext vom Buch:
Auf phantastischen Pfaden reitet Kara Ben Nemsi alias Old Shatterhand durch den schillernden Orient bis in den Wilden Westen und erlebt zusammen mit seinen Freunden magische Abenteuer: Wesen aus 1001 Nacht, Schamanen und

Medizinmänner kreuzen seinen Weg und stellen ihn vor immer neue Herausforderungen.
In 23 abenteuerlichen wie träumerischen Kurzgeschichten und Erzählungen deutscher Fantasy-Autoren - zu denen sich auch Bestseller-Autorin Tanja Kinkel gesellt - müssen die Helden nicht ständig Helden sein, sondern dürfen auch Schwächen zeigen.


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich schön. Es passt zum Verlag, zu den anderen Orientbüchern. Das finde ich gut und so sieht es auch im Regal schön aus. 


Meine Meinung zum Buch:
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Karl-May-Verlag.
Da in diesem Band mehrere Geschichten anzutreffen sind von verschiedenen Autoren schreibe ich euch keine Info über die Autoren und keine Inhaltsangabe. Doch das schadet der ganzen Geschichte nicht. Die Geschichten sind alle super und ich war wirklich sehr überrascht, positiv. Mir haben alle Geschichten in dem Buch sehr gefallen und alle waren sie auf ihre Art schön. Ob im Orient oder auch im Wilden Westen, ob damals oder auch in der heutigen Zeit. Die Autoren haben sich wirklich etwas einfallen lasse. Die Geschichten sind unterhaltsam, einzigartig und wirklich alle durchweg gutgeschrieben. Wenn man eine Geschichte nach der anderen liest ist es wie eine Reise durch die verschiedenen Geschichten, es hat mir sehr viel Spaß gemacht auf jede Reise mitzugehen. Als Karl May Fan hat man sicherlich viel Spaß an diesem Buch oder eben man mag dieses Buch so gar nicht. Es geht glaube ich bei diesem Buch nur das eine oder das andere. Was ich noch zu den Geschichten sagen kann ist, dass man unterschiedliche Schriebstile hat doch der Übergang ist trotzdem einfach.

Wie die Autoren die Figuren neu zum Leben erweckt haben, mit ihren Ideen, ist wirklich Interessant und eine sehr schöne Idee. Ich werde das Buch einer Freundin schenken die Karl May immer noch liebt. Als Geschenk Idee ist es wirklich eine sehr schöne Idee.
Fazit zum Buch:
Karl May Fans bitte Lesen, ihr werdet das Buch lieben oder es in die Ecke werfen. Ich fand es wirklich klasse und auch die unterschiedlichen Geschichten toll. 5 Füchse für diese tolle Buch Idee.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen