Donnerstag, 12. Januar 2017

Silvia Konnerth - Törtchen zum Verlieben


Silvia Konnerth - Törtchen zum Verlieben 

Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Roman
Verlag:
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Januar 2016
 

ISBN: B01N5O57OW (eBook)
Preis: 0,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon


Informationen über die Autorin:
Silvia Konnerth, 1980 in Frechen bei Köln geboren, schreibt Chicklit und romantische Komödien.
Kaum Lesen und Schreiben gelernt, entdeckte sie die Magie des Geschichtenschreibens, wünschte sich, Schriftstellerin zu werden. Nach der Ausbildung zur Speditionskauffrau, dem Umzug in die Nordheide und der Geburt ihrer Tochter erfüllte sie sich 2014 schließlich mit "Knutschflecke gibt's später" diesen Traum. 2015 folgte »Mit Schirm, Charme und Kaktus«.
Silvia Konnerth schreibt über Frauen, die sich dem Leben stellen, über Freundschaften und Familienbande. Und über die Liebe, ohne die es all dies nicht gäbe.

Website der Autorin -> klick 


Klappentext vom Buch:
Die erfolgreiche Boulevardjournalistin Victoria liebt ihren Job über
alles. Für die Skandalreportage über eine geheimnisvolle Schriftstellerwitwe erschleicht sie sich sogar einen Posten als Köchin, obwohl Victoria überhaupt nicht kochen kann.
Als der Schwindel auffliegt, lässt sie sich auf einen ungeheuerlichen Deal mit ihrer neuen Arbeitgeberin ein und reist notgedrungen mit der Millionärin und deren übellaunigen Sohn nach Spanien.
Doch dann steht die gewiefte Journalistin plötzlich vor einer Entscheidung, die mehr mit ihren Gefühlen als mit dem Verstand zu tun hat. Kopf oder Herz – welche Schicksalskarte wird Victoria wählen? 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich einfach wunderschön. Es ist wirklich schön bunt, die Blumen finde ich toll die am Ende die kleinen süßen Törtchen haben.
 


Meine Meinung zum Buch:
Wow das Buch ist einfach super. Ich bin in die Geschichte versunken. Die Protagonisten sind wirklich sehr gut gelungen und auch sehr schön ausgearbeitet. Der Schreibstil ist einfach wunderbar leicht und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Die Autorin schreibt nicht nur die Personen sehr gut, sondern schreibt auch alles andere wirklich klasse. Die Umgebung im Buch ist sehr bildhaft und man kann sich alles wunderschön vorstellen. Ich hatte alles bildlich vor Augen und es hat mir Spaß gemacht mir meine eigene Welt zu erschaffen und auszumalen im Kopf. Was ich auch an dem Buch gut fand war das die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben würde, zwischen den beiden Charakteren Alexander und Victoria. Manchmal möchte man einfach Vorblättern um schon das nächste Kapitel zu lesen doch man möchte auch wissen was der andere Charakter denkt. So vergeht die Zeit im Flug die man liest und man merkt nicht, dass man ein Kapitel nach dem anderen liest. Ich hatte das Buch an einem Abend schon durch. Mir hat dieses Buch der Autorin wirklich zugesagt und ich denke ich werde mir auch mal die beiden anderen Bücher der Autorin vornehmen. Euch kann ich nur sagen das sich das Buch wirklich lohnt.
Fazit zum Buch:
Es war das erste Buch der Autorin das ich lesen konnte, es bleibt aber sicher nicht das letzte von ihr. Vielen Dank an die Netzwerk Agentur Bookmark für das tolle Buch. 5 Füchse und eine Leseempfehlung.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen