Dienstag, 24. Januar 2017

[Hörbuch]Kuschelflosse 03 - Der knifflige Schlürfofanten-Fall


 Kuschelflosse 03 - Der knifflige Schlürfofanten-Fall 

CD Anzahl: 2 CD‘s
Hörminuten: 1 Stunden 43 Minuten
Verlag: cbj audio
Reihe: Kuschelflosse
Veröffentlicht: Januar 2017

ISBN: 978-3-8371-3814-6 (Audio-CDs), 978-3-8371-3815-3 (Download)
Preis: 7,99€ (Audio-CDs), 4,95€ (Download)
Kaufen über Amazon / Verlag
Informationen über den Sprecher:
Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße, als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz’ Katze, Schmitz’ Mama und Schmitz’ Häuschen, ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinen vielstimmigen Lesungen hat er bereits die ersten beiden Bände von Kuschelflosse in ein unvergessliches Ein-Mann-Hörspiel verwandelt.
 


Klappentext zum Hörbuch:
Kuschelflosses großes Schlürfofanten-Abenteuer.
Eines Tages steht ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Darin: Ein Schlürfofant! Schlürfi ist richtig lieb, aber er hat einen riesigen Appetit und saugt selbst Herrn Kofferfischs stinkige Socken sofort in seinen Rüssel ein. Eins ist klar: In Fischhausen kann Schlürfi unmöglich bleiben. Und so machen sich Kuschelflosse und seine Freunde auf, um Schlürfis Eltern zu finden ... 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt wieder gut zu der Reihe. Jetzt ist es Rot umrandet und der Schlürfofant ist mit auf dem Cover. Wirklich super geworden, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Meine Meinung zum Hörbuch:
Wie schon Teil 1 und Teil 2 gefällt mir diese Geschichte wieder richtig gut. Wie auch schon bei den anderen Teilen ist die Musik wieder genauso süß und klasse Platziert wie schon bei den anderen. Auch die Geräusche sind wieder klasse gemacht. Mir gefällt diese Hörspiel Reihe so gut und ich finde die Kuschlflosse so cool. Die Charaktere sind so toll für Kinder gemacht das es aber selbst noch als erwachsener Spaß macht mitzuhören. Wieder spricht Ralf Schmitz die Geschichte rund um Kuschel und er macht das einfach wahnsinnig gut. Er hat die Welt rund um Kuschel genau vor seinen Augen denke ich mir manchmal, wenn ich ihm zuhören. Es macht Spaß ihm zuzuhören und es wird nicht anstrengend. Die Geschichten sind unabhängig voneinander hörbar und dass macht die Geschichten noch besser, wirklich super. Kuschel und seine Freunde sind eine sehr schöne Hörbuchreihe.

Fazit zum Hörbuch:
Wieder ein super Hörbuch rund um Kuschel und seine Freunde. 5 schwimmende Fuchsfische.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen