Dienstag, 20. Dezember 2016

Valentina Fast - Belle et la magie - 02 - Hexenzorn




Valentina Fast - Belle et la magie - 02 - Hexenzorn 

Seitenanzahl: 480 Seiten 
Genre: Fantasy
Verlag: Impress
Reihe: Belle et la magie
Leseprobe: hier
Einband: ---
Veröffentlicht: Dezember 2016


ISBN: 978-3-646-60266-1 (eBook)
Preis: 3,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.
 


Klappentext vom Buch:
Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird...
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist wundervoll. Es passt so super zu dem ersten Teil. Das kommt auch daher, weil es einfach nur die Farbe gewechselt hat. Das macht aber gar nichts denn das Cover ist trotzdem super. Es hat wirklich nur ein paar kleine Details anders als das erste Cover.
 


Meine Meinung zum Buch:
Ich dürfte euch schon Teil 1 Vorstellen, nun das 2 und Finale Band der Belle et la magie Reihe. Die Reihe hatte es mir direkt angetan, ich fand die Story super und einfach sehr schöne geschrieben. Das zweite Band schließt direkt an das erste an und so hat man keine Probleme in die Handlung zu kommen. Ich muss auch sagen das die Autorin es wirklich super geschafft hat die Handlung spannend zu halten. Das Buch sollte man aber nur Lesen, wenn man auch schon den ersten Teil gelesen hat. Man würde sonst lange nicht verstehen was passiert in dem Buch. Doch das erste lohnt sich ja nun wirklich auch schon. Dieses Buch wird auch wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, gerade das mag ich so sehr an dieser Reihe. Dass die Handlung aus mehreren Sichten erzählt wird macht sie spannender und viel unterhaltsamer finde ich. Ich kann euch diese beiden eBooks einfach nur empfehlen. Sie sind spannend, lustig und sehr schön geschrieben. Ich bin kein Fan von Geschichten mit Hexen doch diese Geschichte mit Belle hat mich direkt überzeugt. Vielleicht legt der Carlsen Verlag diese eBooks auch einmal als Buch auf.
Fazit zum Buch:
Wunderbare Fortsetzung, überzeugt schon bei den ersten Minuten. 5 Füchse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen