Donnerstag, 15. Dezember 2016

Sabaa Tahir - Elias & Laia 02 - Eine Fackel im Dunkel der Nacht


Sabaa Tahir - Elias & Laia 02 - Eine Fackel im Dunkel der Nacht 

Seitenanzahl: 510 Seiten
Genre: Fantasy
Verlag: Bastei Lübbe
Reihe: Elias & Laia
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: November 2016
 

ISBN: 978-3-8466-0038-2 (HC), 978-3-7325-2944-5 (eBook)
Preis: 17,00€ (HC), 11,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag


 Danke an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar
Informationen über die Autorin:
Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken.
 


Klappentext vom Buch:
Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden – und zu töten …
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist das komplette Gegenteil vom ersten Buch. Das erste Buch hatte ein schwarzes Cover und dieses Buch nun ein weißes. Zusammen sind das wirklich klasse aus doch auch einzeln ist das ein wirklich schöne Cover mit der goldenen Schrift. Ein super Cover wirklich.
 


Meine Meinung zum Buch:
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Bastei Lübbe One Verlag.
Ich bin SO froh das dieses Buch endlich da ist, ich habe gewartet und als ich es endlich in der Hand hatte wollte ich es direkt Lesen. Doch ich musste bis zum Abend warten um es anzufangen. Als ich dann Anfangen dürfte war ich direkt wieder in dieser wunderbaren und doch so traurigen Geschichte. Dazu trägt aber auch der wunderbare Schreibstil der Autorin bei. Ohne einen guten Schreibstil kann man die besten Geschichten schreiben ohne dass sie beim Leser rüberkommt. Das ist hier nicht der Fall denn es fühlt sich als hätte man gerade erst mit dem ersten Band aufgehört denn das zweite Buch setzt genau dort an wo das erste Buch mit dem Cliffhanger endet. Ich finde es sehr gut das die Autorin die Geschichte in einem flotten Tempo fortschreiten lässt denn so macht es Spaß in die Geschichte einzusteigen und man hat keine Chance dem Buch zu entkommen. Doch man möchte diesem Buch und dieser Geschichte nicht entkommen. Was die Geschichte aber noch besser macht ist sind diese plötzlichen Wendungen die man einfach nicht vorhersehen kann, die dann aber das lesen noch spannender machen. Das Buch endet diesmal nicht ganz so schlimm wie das erste, nicht direkt mitten in einer Handlung. Trotzdem aber ist das Ende offen und man bleibt mit einem dicken Fragezeichen im Kopf zurück. Deswegen freue ich mich sehr das die Autorin diese Geschichte weiterführen wird denn es war geplant, dass es nur ein Buch sein sollte, jetzt scheinen es wohl schon 3 oder 4 Bücher zu sein. Ich freue mich schon sehr auf das 3 Buch, auf der neue Cover und auf die neue Handlung die sicher wieder überraschend wird.
Fazit zum Buch:
Ein einfach wunderbares Buch das den Vorgänger in den Schatten stellt finde ich. 5 Füchse und eine Empfehlung für euch diese Bücher zu Lesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen