Freitag, 23. Dezember 2016

Produktest: Kinderautositz Comet Mickey von Osann


Ich war mir erst einmal nicht sicher ob ich die richtige Entscheidung mit dem Kindersitz getroffen habe. Als er aber da war und wir ihn eingebaut haben, zum Einbau komme ich gleich noch einmal, und Julian das erste Mal drin saß war ich schon überzeugt. Julian hat direkt gelacht, mit den Armlehnen gespielt und sich scheinbar wohlgefühlt. Als wir dann eine längere Fahrt gemacht haben ist er sogar darin eingeschlafen. Für mich ein Zeichen das er den Kindersitz mag. 

Jetzt möchte ich euch Noch etwas über den Kindersitz erzählen. Das Designe ist eines von Disney und das ist wirklich super. Die ganzen Micky Mäuse. Was ich daran auch sehr gut finde ist das man die Sitzverkleinerung und die Kopfteilpolsterung rausnehmen kann. Da dieser Sitz ja bis zum 12 Lebensjahr benutzt werden kann. Dazu gibt es noch ein paar kleine Extras die ich an dem Sitz auch toll finde. Die Armlehnen sind mein Favorit, Julian mag sie auch sehr gerne ob zum Spielen oder eben um die Arme drauf zu Legen. Sieht immer so aus als wäre er ein kleiner Pascha^^
Was ich aber auch klasse an dem Sitz finde ist der Verschluss. Wenn der
Verschluss nicht richtig geschlossen hat dann Beep der Verschluss. So kann es nicht passieren das man das Kind nicht richtig anschnallt.
Die Kopfstütze kann man 5 Fach verstellen und auch der Gurt ist ein 5 Punkt Sicherheitsgurt.  Alles in allem finde ich die ganzen Extras wirklich super. An der Seite ist dann zusätzlich auch noch Velcro-Stoff zur Befestigung von Accessoires, wie z.B. einer Decke oder dem Band für den Schnuller.

So nun zum Einbau vom Kindersitz. Das ist wirklich sehr einfach. Der Gurt geht durch zwei Öffnungen von dem Kindersitz Vorne rein hinten rum dann vorne auf der anderen Seite wieder raus und einstecken. Wirklich sehr einfach und auch sehr fest. Ich habe daran bisschen gerüttelt und musste feststellen, dass es wirklich festsitzt. Als ich am Kindersitz ruckartig nach vorne gezogen habe saß er auch richtig fest.
Ich kann also nur Positives an diesem Sitz finden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Samy,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen Menschen nah und fern ein schönes Fest.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen