Mittwoch, 7. Dezember 2016

Kiera Cass - Siren


 Kiera Cass - Siren 

Seitenanzahl: 368Seiten
Genre: Jugendbuch
Verlag: FISCHER FBJ
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Oktober 2016
 

ISBN: 978-3-7335-0291-1 (TB), 
978-3-7336-4923-4 (eBook)
Preis: 12,99€ (TB), 9,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...

Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft. 


Klappentext vom Buch:
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.
 


Inhaltsangabe:
Die Siren holen sich Menschen für die See. Kathlen wird zu so einer Sirene als sie ein Schiffunglück hat, sie überlebt nur, weil sie eben zu so einer Sirene wird. 100 Jahre soll sie nun im Dienst der See Menschen in den Tod holen. Durch ihren Gesang. 80 Jahre lang erträgt sie die Last auf ihren Schultern bevor sich ihr Leben ändert als sie in der Bibliothek Akinli trifft. Doch sie darf nicht mit ihm reden sonst würde er sterben.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover passt ein wenig zu ihren Selection Büchern. Ich bin aber froh, dass es aus dem Englischen übernommen würde. Mir gefällt es jedenfalls und es passt auch.
 


Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat mir gefallen doch es kommt nicht an die Selection Bücher dran. Es fehlt einfach was finde ich. Die Geschichte ist auch nicht ganz so flüssig, vieles ist an manchen Stellen zu weit ausgearbeitet oder eben zu wenig ausgearbeitet. Mir fehlt auch einfach die Magie die zwischen den Charakteren da sein sollte. So finde ich die Geschichte und die Handlung toll, sie ist eine gute Idee und natürlich auch toll durchdacht. Man hätte vielleicht einfach noch ein bisschen mehr überarbeiten sollen, da dieses Buch ja vor Selection geschrieben würde. Mich hat Kahlen manchmal richtig genervt doch dann gab es auch Momente wo ich sie gerne nach vorne geschubst hätte, sie angebrüllt hätte was sie tun sollte. Dieses Buch hat mich also doch auch mitgenommen. Gerade die Szenen zwischen Kathlen und Akinli, ich habe keine Ahnung was das für ein Name ist, haben mir gefallen. Die Szenen zwischen ihren von Kathlen und ihren Schwestern haben mich manchmal einfach nur genervt und ich war manchmal drauf und dran diese zu überspringen. Das Buch ist klasse, der Schreibstil ist auch soweit noch ok nur eben nicht ganz so flüssig. Doch das Buch hat mich nicht so angesprochen auch wenn die Idee wirklich toll ist.

Fazit zum Buch:
Ich bin froh das es keine Reihe ist, ich würde sie nicht weiterlesen. Die Idee ist gut und gefällt aber es ist nicht gut genug ausgearbeitet. 4 gutgemeinte Füchse für Siren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Samy,

    Gott sei Dank.....das es auch noch Einzelbücher gibt, auch wenn es manchmal Mängel gibt...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen