Dienstag, 13. Dezember 2016

[Hörbuch]Schnauze, das Christkind ist da


Schnauze, das Christkind ist da
Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln inklusive Adventskalender

CD Anzahl: 1 CD
Hörminuten: 79 Minuten
Verlag: cbj Audio
Reihe: Schnauze 02
Veröffentlicht: Oktober 2016


ISBN:
978-3-8371-3472-8 (Audio-CDs), 978-3-8371-3473-5 (Download)
Preis: 9,99€ (Audio-CDs),
6,95€ (Download)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die 2 Sprecher:
Andrea Sawatzki und Christian Berkel standen schon oft gemeinsam vor der Kamera — aber auch vor dem Mikro sind sie tierisch gut zusammen. Das erfolgreiche Schauspieler-Paar hat bereits Schnauze, es ist Weihnachten für cbj audio eingelesen, für Band 2 schlüpfen sie erneut in die Rollen von Hund und Katze.
 


Klappentext zum Hörbuch:
Andrea Sawatzki & Christian Berkel – zwei wie Hund und Katz!

Tierische Aufregung bei Mischlingshund Bruno und Katzendame Soja, denn Brunos Frauchen erwartet ein Baby! Und das an Heiligabend! Das wirft einige Fragen auf: Ist das Baby etwa das Christkind? Vor allem aber – was ist eigentlich mit Brunos und Sojas Geschwistern passiert? 24 Tage später sind Soja und Bruno nicht nur um einiges klüger, sondern auch um mehrere Familienmitglieder reicher ... 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover besteht aus einer Illustration und einem Adventskalender. Wirklich wunderschön. Unter den kleinen Törchen sind auch Illustrationen von Annette Swoboda.
 


Meine Meinung zum Hörbuch:
Es handelt sich um eine Fortsetzung von Schnauze, es ist Weihnachten! doch keine Sorge man kann dieses Hörbuch hören ohne schon das erste zu kennen. Ich muss leider sagen ich bin sehr gespalten zu diesem Hörbuch. Die Kapitel mit Christian haben mir sehr gefallen doch die Kapitel mit Andrea haben mir nicht gefallen. Die Stimmen sind einfach viel zu unterschiedlich. Wenn jeder der beiden einen Charakter gesprochen hätten würde es gehen doch der eine liest die ungeraden Tage und der andere der beiden die geraden Tage. So kann man sich nicht auf die einzelnen Geschichten konzentrieren finde ich. Wenn immer wieder die Stimmen ändern. Was dann schlimm ist finde ich das auch die beiden Charaktere, Hund Bruno und Katze Soja komplett anders rüberkommen. Christian hat einfach die bessere Stimme die ruhiger und einfach besser zum Zuhören ist, Andreas Stimme ist super aber einfach nichts für dieses Hörbuch finde ich. Das Hörbuch ist ab 6 Jahren doch ich finde man sollte es ab 8 Jahren vorspielen, die Witze versteht nicht jedes Kind mit 6 Jahren und die Kinder könnten mit den beiden verschiedenen Stimmen auch Probleme bekommen.

Fazit zum Hörbuch:
Nur wegen dem Cover bekommt es noch 3 Füchse. Es ist eine super Idee aber ich finde keine sehr gut Umsetzung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen