Freitag, 11. November 2016

Kiera Cass - Selection 05 - Die Krone


 Kiera Cass - Selection 05 - Die Krone 

Seitenanzahl: 352 Seiten
Genre: Jugendbuch
Verlag: FISCHER FBJ
Reihe: Selection
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: August 2016
 

ISBN: 978-3-7373-5421-9 (HC), 978-3-7336-0289-5 (eBook)
Preis: 16,99€ (HC), 14,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...

Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft. 


Klappentext vom Buch:
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen? 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir von der Farbe her doch die Person auf dem Buch hat kein so schönes Gesicht. Doch das Cover ist in meinen Lieblingsfarben.
 


Meine Meinung zum Buch:
Ich bin ja ein großer Fan der Selection Reihe und habe dieses Buch erwartet. Dieses und das Buch davor handeln ja nun nicht mehr von America und Maxon sondern von Eadlyn die nun selber einen Prinzen über das Casting finden soll. Das erste Buch war ok aber diese hier ist schon etwas besser und spannender. Mir hat es gefallen, doch es hat der biss gefällt der bei den ersten drei Büchern da war. Zwar ändert sich Eadlyn ein wenig in dem Büch, wird ein wenig weicher und ist nicht mehr so unnahbar wie am Anfang. Ich muss auch zugeben das ich das Ende nicht habe kommen sehen am Anfang erst so im letzten Drittel habe ich mir dieses Ende gewünscht dachte aber nicht das es auch stattfinden würde. Doch das Buch konnte mich nicht so packen die die ersten drei. Zwar ist das fünfte Buch schon besser als das vierte aber eben nicht so toll wie die ersten drei. Die Autorin hat es aber geschafft eine Welt zu schaffen die wirklich klasse ist, gut durchdacht und einfach fabelhaft. Die Entwicklung vom Buch war klasse doch leider einfach nicht spannend genug.

Fazit zum Buch:
Ich werden die Welt um Selection vermissen. Doch der Abschluss war soweit ganz passend. Es gibt aber nur 4 Füchse für dieses Buch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen