Donnerstag, 24. November 2016

George R.R. Martin - Wild Cards 03 - Der höchste Einsatz


 George R.R. Martin - Wild Cards 03 - Der höchste Einsatz 

Seitenanzahl: 704 Seiten
Genre: Fantasy
Verlag: Penhaligon
Reihe: Wild Cards
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Oktober 2016
 

ISBN: 978-3-7645-3130-0 (TB), 
978-3-641-15931-3 (eBook)
Preis: 14,99€ (TB), 11,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über den Autor:
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.
 


Klappentext vom Buch: 
Wahre Superhelden kennen keine Skrupel 
Immer mehr Kinder werden in Afrika in ein geheimes Labor verschleppt, wo sie absichtlich mit dem Wild-Cards-Virus infiziert werden. Die meisten sterben oder mutieren auf schreckliche Weise. Doch einige wenige werden zu Assen mit superheldengleichen Kräften und anschließend gezwungen, für das People's Paradise of Africa zu kämpfen. Dahinter steckt Radical, das wahrscheinlich mächtigste Ass der Welt, der endgültig dem Wahnsinn verfallen ist. Das Kommitee – die Ass-Eingreiftruppe der UNO – muss ihn aufhalten. Doch der Radical ist der tödlichste Gegner, dem sie sich je gegenübergesehen haben. 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover reiht sich in die Reihe ein. Ich finde es wirklich toll das auch mal eine Frau auf dem Cover ist, da passt dann natürlich dieses Lila mit hinein.
 


Meine Meinung zum Buch:
Dies ist das letzte Band der Trilogie, nun vielleicht aber auch nicht wir müssen wohl abwarten, und ich muss sagen es Endet so wie es angefangen hat, spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen denn ich wollte unbedingt wissen wie alles endet. Ich finde den Schreibstil einfach klasse und die Handlung ist wo wunderbar durchdacht das man einfach nicht aufhören kann zu Lesen. Dieses Buch kann mit seinen beiden Vorreitern mithalten denn es überzeugt noch mehr und ich einfach noch viel packender. Doch egal wie spannend ein Buch geschrieben ist, wenn es schlecht geschrieben ist kann es nicht überzeugen. Was hier eben nicht der Fall ist. Diese Reihe ist so einzigartig wie auch die andere Geschichte von George R.R. Martin. Ich finde es phantastisch das er neben Game of Thrones die Zeit hat noch so eine fesselnde Geschichte zu schreiben, selbst wenn es eine Zusammenarbeit mehrerer Autoren war. Mich hat diese Reihe gepackt und überzeugt. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen.
Fazit zum Buch:
Wunderbares Ende einer sehr guten Trilogie, falls es das Ende sein sollte. Mich hat diese, vorerst, letzte Buch der Reihe sehr gefesselt. 5 Füchse für ein wunderbares Buch.


Kommentare:

  1. Huhu Samy,

    manchmal vergisst man was der Mann noch alles geschrieben hat oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, meinst du man kann den dritten Teil auch unabhängig von den anderen lesen, also auch wenn man die ersten beiden nicht gelesen hat? Oder versteht man dann gar nichts?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa, ich muss sagen es wäre sicherlich schwer und da ich die Reihe gelesen habe weiß ich nicht genau ob mein Urteil hilft.
      Es wäre schwer gebe ich zu aber es könnte gehen.
      LG

      Löschen