Dienstag, 1. November 2016

Emily Wallis - Entspannung Strich für Strich


 Emily Wallis - Entspannung Strich für Strich 

Seitenanzahl: 96 Seiten

Genre: Zeichnen
Verlag: Heyne
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: August 2016
 

ISBN: 978-3-453-60403-2 (TB)
Preis: 6,99€ (TB)
Kaufen über Amazon / Verlag


 
Informationen über die Illustratorin:
Emily Wallis ist Illustratorin. Sie verwendet traditionelle Techniken und zeichnet hauptsächlich von Hand. Ihren Master in Sequential Design and Illustration erwarb sie an der University of Brighton. Zu ihren Auftraggebern gehören Scholastic, das Jamie Magazine und Quarto Publishing.
 


Klappentext vom Buch:
Einen Bleistift und eine ruhige Minute – mehr braucht es nicht zur Entspannung. Zeichnen stärkt nicht nur die Konzentration und fördert die Kreativität, es lässt uns auch zur Ruhe kommen. Dabei braucht man kein Picasso zu sein. Wer den Zahlen folgt, kann wunderschöne Zeichnungen wie aus dem Nichts entstehen lassen und sie im Anschluss auch noch farbenfroh ausmalen. Die raffinierten und liebevoll gestalteten Motive reichen von großen und kleinen Tieren aus aller Welt über majestätische Bauwerke bis hin zu filigranen Blumen.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einem genau um was es in diesem Buch geht. Passt super und sieht auch dabei noch gut aus.
 


Meine Meinung zum Buch:
Als Kind habe ich sowas geliebt, jede Zeitung die so ein Bild hatte hat mein Vater mir geholt. Nun als ich dieses Buch gesehen habe wollte ich Kindheitserinnerungen aufleben lassen. Das ist mir auch gelungen den dieses Buch ist einfach wundervoll. Natürlich gehen die Zahlen hier nicht nur bis 20 oder sowas denn sie gehen schon bis auf die 300 zu. Doch für Erwachsene ist das nicht das Problem, wenn man nur genug Geduld hat. Selbst die Motive in dem Buch sind sehr schön. Es hat Spaß gemacht mit jedem weiteren Strich zu erraten was es wird, wenn man es noch nicht erkannt hatte. Im Ganzen ist dieses Buch eine wundervolle Idee, egal ob für sich selber oder zum Verschenken. Die Motive sind sehr abwechslungsreich, so kommt keine Langeweile auf, und es geht doch relativ flott. 20 bis 30 Minuten kann man für ein Bild einrechnen. Das Buch ist toll gemacht kann ich hier nur sagen.
Fazit zum Buch: 
Ein schönes Buch, auch zum Verschenken geeignet. Motive sind nicht immer dieselben darum bekommt es 5 Füchse.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    nette Idee und der Preis passt auch.

    Danke für diesen Tipp...LG..Karin...

    AntwortenLöschen