Montag, 28. November 2016

Cassandra Clare und Holly Black - Magisterium 03 - Der Schlüssel aus Bronze



  
Cassandra Clare und Holly Black - Magisterium 03 - Der Schlüssel aus Bronze 

Seitenanzahl: 286 Seiten
Genre: Fantasy
Verlag: Bastei Lübbe One
Reihe: Magisterium
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: Oktober 2016
 

ISBN: 978-3-8466-0028-3 (HC), 978-3-7325-2938-4 (eBook)
Preis: 17,00€ (HC), 12,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag
 

Danke an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar

Informationen über die Autorinen:
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.


Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.


Klappentext vom Buch:
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich super auch, dass alles geblieben ist nur die Farbe sich verändert hat. Das erste Bronze das zweite Blau und das dritte nun grün.
 


Meine Meinung zum Buch:
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Bastei Lübbe One Verlag.

Dies ist der dritte Teil der Reihe wie ihr gesehen habt, Teil 1 und 2 habe ich auch gelesen doch hier auf dem Blog noch nicht rezensiert. Das werde ich jetzt so schnell ich kann für euch nachholen.
In diesem Band geht das Schuljahr in die dritte Runde, passender weiße da es ja das dritte Buch ist. Doch ich muss bei dem Buch wirklich mal was sagen, die ersten beiden Bücher waren vom Einstig in die Geschichte sehr einfach doch leider ist diese Buch wirklich sehr schwer. Ich weiß es nicht ob es daran gelegen hat, dass viel aus Band 1 und Band 2 wiederholt wird oder ob es halt einfach an der Geschichte selber liegt. Nach einem schweren Einstig kommt aber der Schreibstil und der leichte Verlauf der Geschichte denn man aus Band 1 und Band 2 kennt. Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und auch der Schreibstil wieder. Spannende Szenen findet ihr in diesem Buch jedenfalls genug.  Genau das ist es was ich an diesem Buch auch so mag. Es wird einem beim Lesen einfach nicht langweilig. Die beiden Autorinnen fesseln einen an ihre Geschichte. Ich bin auch sehr froh das dies nicht das letzte Buch dieser Reihe sein wird. Im September 2017 erscheint im Englischen Band 4 dann wird es wohl zum Winter 2017 auch bei uns in Deutsch erscheinen. Ich bin schon gespannt. Wenn sie den tollen Schreibstil und die Geschichte weiter so Spannend weiterführen wie in diesem Band und in Band 1 & 2  dann behalten sie mich als Fan mit Sicherheit.
Fazit zum Buch:
Ein super dritter Band der mit einem fiesen Cliffhanger endet. Bin gespannt auf das nächste. 5 Füchse trotz schwerem einstig hat es verdient.
http://www.bloggdeinbuch.de/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen