Sonntag, 27. November 2016

[Hörbuch]Brüder Grimm - Der Froschkönig



 Brüder Grimm - Der Froschkönig 

CD Anzahl: 1 CD
Hörminuten: 50 Minuten
Verlag: Amor Verlag
Reihe: ICHHöRMAL Märchen-Edition
Veröffentlicht: September 2015
 

ISBN: 978-3-944063-68-3 (Audio-CDs)
Preis: 8,99€ (Audio-CDs)
Kaufen über Amazon / Verlag



Informationen über den Sprecher:
Sky du Mont, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und Sprecher und bei einem breiten Publikum sehr beliebt. Er stammt aus der Verlegerfamilie DuMont, die vor dem Nazi-Regime nach Südamerika geflohen war. Er ist in zahlreichen Filmen zu sehen, so in „Otto", „Der Schuh des Manitu" oder „(T)Raumschiff Surprise". In Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut" spielte er an der Seite mit Tom Cruise, Sydney Pollack und Nicole Kidman. Er hat mehrere Bücher geschrieben. Sky du Mont engagiert sich für soziale Projekte, wurde mehrfach ausgezeichnet und lebt mit seiner Familie in Hamburg. 


Klappentext zum Hörbuch:
Eine verwöhnte Prinzessin verliert ihre goldene Kugel im Brunnen. Ein lässiger Frosch verspricht ihr, sie wiederzubeschaffen, wenn sie ihn in ihrem Bettlein schlafen lässt. Das Mädchen hört nur halbherzig zu und lässt ihn die Kugel holen. Der Frosch besteht auf der Einlösung des Versprechens und erfährt Beistand vom Königsvater, der seinen Erziehungsaufgaben besser gerecht werden will.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir, der Illustrationsstill ist wirklich sehr schön. Auch passend natürlich zu der Geschichte. Pardo das Märchen.
 


Meine Meinung zum Hörbuch:
Da ich mir sicher bin das eigentlich fast alle das Märchen mit dem Froschkönig kennen habe ich euch keine Inhaltsangabe geschrieben. Erst einmal muss ich mich zu Sky du Mont aussprechen. Er ist hat eine wunderbare stimme zum Vorlesen, ich war ja wirklich sehr skeptisch. Doch ich war positiv überrascht. Ich habe es gehört und seine Stimme hat mir gefallen. Während ich der Geschichte mit meinem Sohn gelauscht habe merkten wir gar nicht wie die Zeit rum ging. Genau sowas finde ich sehr gut bei einem Hörbuch. Wenn die Stimme vom Vorlesen nicht passt dann passt das ganze Hörbuch nicht. Nun zu der Geschichte selber. Das Märchen ist wirklich sehr schön Interpretiert worden. Das gefällt mir richtig gut, denn man kann ein Märchen auch verhunzten. Das ist hier aber nicht der Fall denn hier ist es ein sehr schönes Märchen das man sehr gerne den Kindern vorspielt.
Fazit zum Hörbuch:
Ein wunderschönes Kinderhörbuch. Diese empfehle ich sehr gerne den Eltern von Kindern. 5 Füchse.

1 Kommentar:

  1. Huhu Samy,

    bei Sky du Mont mache ich mir keinen Sorgen, der Mann hat eine tolle Stimme ....der passt schon wie wir bei uns in Franken so schön sagen.

    Schönen 1.Advent...LG..Karin...

    AntwortenLöschen