Samstag, 19. November 2016

Amy Ewing - Das Juwel 02 - Die Weiße Rose


 Amy Ewing - Das Juwel 02 - Die Weiße Rose 

Seitenanzahl: 400 Seiten 
Genre: Jugendroman
Verlag: FISCHER FBJ
Reihe: Das Juwel
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: August 2016
 

ISBN: 978-3-84-142243-9 (HC), 978-3-10-403841-4 (eBook)
Preis: 16,99€ (HC), 14,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag




Informationen über die Autorin: 
AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen. Der erste Band ihrer Trilogie ›Das Juwel‹ war gleich ein SPIEGEL-Bestseller. 


Klappentext vom Buch: 
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben? 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir, fast, so gut wie das vom ersten Teil. Weiß ist eigentlich nicht so meines dadurch, dass es aber mehr Champagnerfarben ist gefällt es mir doch ganz gut. 


Meine Meinung zum Buch:
Band 2 hat mir genauso gut gefallen wie das 1 Buch doch das 2 ist einfach viel Spannender, da die Handlung eigentlich eine andere ist wie im 1 Teil. Es geht nicht nur noch um diese schillernde Welt vom Juwel. Man kommt ganz leicht wieder in die Geschichte, taucht wieder in die Welt ein von Violet und hat keine Probleme der Handlung wieder zu folgen. Da dieses Buch direkt an der erste anschließt ist es einfach weiter zu Lesen. Doch dazu kommt noch das die Autorin die Geschichte schön flüssig geschrieben hat, dies zieht sich durch das ganze Buch. Die Handlung vom 2 Teil ist klasse, sie ist spannender als die vom 1 Teil. Langsam erfährt Violet was sie wirklich für eine Kraft hat und sie soll lernen damit umzugehen. Doch das ist natürlich nicht so einfach. Man fiebert mit ihr mit ob sie es schafft oder nicht, kann gar nicht mehr aufhören das Buch zu Lesen. Garnet gefällt mir als Charakter in diesem Buch am besten, man lernt ihn ganz anders kennen und er zeigt hier, dass er eine andere Seite hat. Eine Seite die man ihm niemals zugetraut hätte. Das hat mir richtig gut gefallen. Doch auch Ash hat mir sehr zugesagt.
Fazit zum Buch:
Das Buch ist toll, es ist so unterschiedlich zum ersten und doch gehören sie zusammen. Die Wandlungen in diesem Buch habe ich nicht kommen sehen. Nochmals 5 Füchse für das Buch.


Kommentare:

  1. Hallo!

    Das erste Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, aber nachdem du so begeistert vom zweiten Band bist und auch sagst dass es ganz anders ist als der erste Teil, werde ich mir doch überlegen weiterzulesen. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi
      Es freut mich das ich dich vom zweiten Teil überzeugen konnte.
      Mir hat er auch besser gefallen als der erste Teil.
      Ich hoffe das es bie dir auch so ist.
      LG Samy

      Löschen