Donnerstag, 13. Oktober 2016

Katja Frixe - Der zauberhafte Wunschbuchladen


Katja Frixe - Der zauberhafte Wunschbuchladen 

Seitenanzahl: 192 Seiten
Genre: Kinder
Verlag: Dressler
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: September 2016
Einband und farbige Illustrationen von Florentine Prechtel

ISBN: 978-3-79150-021-8(HC), 13: 978-3-86272-027-9 (eBook)
Preis: 12,99€ (HC), 9,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Katja Frixe studierte Erziehungswissenschaften und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Braunschweig.
 


Klappentext vom Buch:
Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"

Zum Träumen schön: Lesezauber für kleine Bücherfreunde! Von besten Freundinnen, sprechenden Katzen und dem allerschönsten Ort der Welt, mit warmherzigen Illustrationen von Florentine Prechtel. 


Inhaltsangabe:
Lene soll Umziehen. Das kann Clara auf keinen Fall zulassen, sie kann doch nicht ihre beste Freundin verlieren nur, weil ihre Eltern sich scheiden lassen wollen. Lene mit ihrer Mutter in eine andere Stadt umziehen zu lassen kommt für Clara deswegen nicht in Frage.


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen denn es ist schön bunt und es ist sind viele Bücher drauf. Da kann einem das Buch nur gefallen.


Meine Meinung zum Buch:
Ich fange direkt an mit dem Schreibstil von Katja Fixe. Dieser hat mir richtig gut gefallen und er ist so wunderbar bildhaft das man sich den Wunschbuchladen von Frau Eule direkt vorstellen kann. In so einen wunderschönen und gleichzeitig verrückten Buchladen würde ich auch gerne mal gehen. Mir hat es vom ersten Moment richtig Spaß gemacht das Buch zu Lesen und ich war sofort in die Figuren verliebt. Doch auch die ganzen kleinen Illustrationen von Florentine Prechtel gefallen mir richtig gut und passend immer genau auf die Stelle im Buch. Ich finde besser hätte man dieses Kinderbuch nicht gestalten können.
Clara und Lene haben mir als Charaktere direkt gefallen und es hat mir wirklich das Herz zerrissen als die beiden sich trennen musste am Anfang. Das Drama geht auch so weiter denn als die Ferien um sind und Sie wieder in die Schule geht, geht dort alles nur genauso schlimm weiter. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten. Das Buch ist wundervoll und wirklich zauberhaft geworden. Von mir bekommt diese Buch ganze 5 Füchse.
Fazit zum Buch:
Ich kann diese zauberhafte Kinderbuch einfach nur empfehlen. Die 5 Füchse die es von mir bekommt hat es auch komplett verdient.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen