Montag, 26. September 2016

Isabelle Leloup - Bezaubernde Babymode zum Nähen


 Isabelle Leloup - Bezaubernde Babymode zum Nähen

Seitenanzahl: 128 Seiten 
Genre: Nähen
Verlag: südwest
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: August 2016

 ISBN: 978-3-517-09520-2 (HC)
Preis: 16,99€ (HC)
Kaufen über Amazon / Verlag


Informationen über die Autorin:
Isabelle Leloup arbeitet seit 20 Jahren für verschiedene Modeateliers, darunter auch für die Ausstattung der Pariser Oper. Sie näht, stickt und ist auch allen anderen Kreativtechniken zugeneigt. Neben ihrer Arbeit ist sie auch für die Zeitschrift Marie Claire Idées tätig und hat in dieser Zeit mehrere Kreativbücher veröffentlicht.
 


Klappentext vom Buch:
Die erste Garderobe fürs Baby sollte nicht nur praktisch sein, sondern auch hübsch und einzigartig. Die 28 Modelle sind einfach zu nähen und erfüllen alle Wünsche: Höschen, Kleider oder Jäckchen für die kleine Prinzessin, unwiderstehliche Overalls, Westen oder Lätzchen für den süßen Sprössling. Und auch Nützliches fürs Kinderzimmer darf nicht fehlen, sei es ein kuscheliger Schlafsack, eine großzügige Wickeltasche, ein Nestchen fürs Bett oder ein weiches Kissen. Alle Projekte können Sie in vier Größen, von 3 bis 18 Monaten, nacharbeiten und eignen sich auch wunderbar als Geschenk.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt jedem was man mit diesem Buch schon machen kann. Gefällt mir sehr gut.
 


Meine Meinung zum Buch:
In diesem Buch bekommt man sehr schön Anleitungen zum Nähen und auch die passenden Schnittmuster. Alles kann man hier versuchen, Kleider, Hosen, Mützen oder auch eine süße Wendejacke ist dabei. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt worden bei den süßen Sachen.

Die Kindersachen sind wirklich super und ich habe mich nun schon an einer kleinen Mütze versucht, leider doch bisschen erfolgloser als gedacht :D Doch ich werde es noch einmal probieren denn ich gebe nicht auf. Doch mit den Anziehsachen ist das Buch noch nicht zu Ende denn es geht noch weiter mit den Sachen fürs Kinderzimmer. Stillkissen, Wickeltasche oder ein süßes Wolkenkissen werden erklärt zum Nachmachen. Auch wenn mein erster Versuch nach hinten los ging sind die Sachen sehr gut erklärt und auch für Einsteiger wie mich machbar.
Fazit zum Buch:
Das Buch ist wirklich super. Für Anfänger ist es auch machbar und genau das finde ich am wichtigsten. 5 Füchse.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen