Freitag, 19. August 2016

[Filmhörbuch]Pets - Das Original-Hörbuch zum Film


 Pets - Das Original-Hörbuch zum Film 

CD Anzahl: 2 CD‘s
Hörminuten: 2 Stunden 46 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Reihe: ---
Veröffentlicht: August 2016
 

ISBN: 
978-3-8445-2388-1(Audio-CDs), 
978-3-8445-2448-2(Download)
Preis: 8,99€ (Audio-CDs), 6,95€ (Download)
Kaufen über Amazon / Verlag
Informationen über den Sprecher:
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der "Sesamstrasse" erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluß mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchron-Regisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.
 


Klappentext zum Hörbuch:
Nachschub von den Machern der "Minions"
Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist genau wie das Kinoplaket und es ist genau, dass was ich auch toll finde. So kann man alles direkt miteinander verbinden. Farblich ist das wirklich super. 


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Geschichte rund um die Tiere ist wirklich sehr lustig aufgebaut, doch die Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich erst etwas für Kinder ab ein gewissem Alter. 5 Jahre finde ich schon fast zu jung für die Kinder und diese Geschichte. Das sollte aber jeder Elternteil für sich entscheiden denke ich.

Sonst ist dieses Hörbuch wirklich toll gesprochen, die Emotionen kommen rüber und man kann sich bei der Erzählung entspannt zurücklegen. Super finde ich auch das man sich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Der Erzähler hat eine wunderbare Stimme die es einem leicht macht. Dieses Hörspiel bekommt 5 Füchse von mir da einfach alles zusammenpasst hier.
Fazit zum Hörbuch:
Das Hörspiel finde ich toll. Die Eltern sollten sich das aber erst anhören und dann entscheiden ob es was für ihre Kinder ist. Ich würde es meinem Kind nicht mit 5 Jahre geben.


Kommentare:

  1. Hallo Samy,

    da Du das Alter der Kids so ansprichst.....hätte ich schon gerne gewusst, was nicht so passend ist?

    Kannst Du da etwas ins Detail gehen? Danke...
    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin das kann ich gerne machen
      schreib mir dochmal eine email
      weil sonst würde ich viel von der handlung
      vorwegnehmen.
      LG

      Löschen