Donnerstag, 18. August 2016

[DIY]Erinnerungsrahmen fürs Kind

Shadow Box – Meine Erinnerungen von Julian 


Heute habe ich ein kleines DIY für euch was mit Baby Erinnerungen zu tun hat, dies ist für alle Mamas gedacht die gerne ein paar Erinnerungen aufheben möchten.
Dieser Trend kommt, wie sollte es anders sein, aus den USA. Dort gibt es sowas schon viel häufiger und natürlich in allen Formen. Hier gibt es die Rahmen die man braucht seltener als in den USA.

Hier ein Bild Vorher:

Das sind alles die Sachen die ich für meine Box gebraucht habe. Der Rahmen ist ein Ribba Rahmen von IKEA, dies ist der einzige Rahmen der im Rahmen noch ein Zwischensatz hat so das zwischen Scheibe und Wand hinten noch Platz ist.
Diesen gibt es in Schwarz oder Weiß und in 23x23 oder 50x50 (IKEA Ribba)
Dann braucht ihr noch die Sachen von eurem Schatz die ihr erhalten möchtet, bei mir ist es das Krankenhaus Outfit als wir nach Hause dürfte. Sein erster Schnuller und seine erste Schnullerkette.
Dazu habe ich noch einen kleinen Storch genommen und kleine Schmetterlinge und Blumen, die ich auch bei Ikea an der Kasse gefunden habe.

Damit der Hintergrund schöner ist habe ich mit Tonpapier genommen, bei dem großen Rahmen sind das 5 Blätter oder man geht in den Bastelladen ein großes Stück kaufen. Um die Sachen fest zu bekommen habe ich UHU Patafix gekauft, das hält auch wirklich super.

Legt euch erst die Sachen zurecht und wenn ihr das Ergebnis habt was euch gefällt könnt ihr anfangen fest zu kleben. Da ich noch einen zweiten, fürs Schlafzimmer gemacht habe, kann ich euch direkt zwei Ergebnisse zeigen.
Zu Weihnachten werden kleine Rahmen an die Omas verschenkt, sowas ist schön und individuell.

Meine Ergebnisse:


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schaut schon schön was, wenn man Geschick dafür hat. Leider habe ich dafür zwei linke Hände.....

    Aber es ist wirklich toll geworden und eine schöne Erinnerung!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen