Freitag, 1. Juli 2016

Paige Toon - Das verrückte Leben der Jessie Jefferson



Paige Toon - Das verrückte Leben der Jessie Jefferson 

Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: HarperCollins ya!
Reihe: Jessie Jefferson
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: Juni 2016
 

ISBN: 9783959670234 (TB), 9783959679725 (eBook)
Preis: 14,99€(TB), 12,99€(eBook)
Kaufen über Amazon / HarperCollins

 
Danke an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar
Informationen über die Autorin:
Paige Toon ist die Tochter eines Rennfahrers. Doch für ihre eigene Laufbahn schwebte ihr eher rasantes Schreiben als Fahren vor. Sie arbeitet als freie Journalistin – wenn sie nicht damit beschäftigt ist, einen weiteren internationalen Bestseller zu verfassen. Zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in Cambridge.
 


Klappentext vom Buch:
An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?
 


Inhaltsangabe:
Ein tragischer Unfall verändert das Leben von Jessie, ihre Mutter stirbt. Ausgerechnet auch noch an ihrem 15 Geburtstag als sie die Torte abholen möchte. Dieses Ereignis prägt natürlich das Leben von Jessie und seitdem ist sie voller Wut und natürlich Trauer. Dann bleibt ihr nach dem Tot der Mutter nur noch der Freund ihrer Mutter, dieser ist ausgerechnet ihr Mathelehrer. Ihr Leben läuft aus den Bannen. Sie ist abends lange weg, schleicht sich aus dem Zimmer, raucht und trinkt um ihren Kummer zu vergessen. Doch als ein Streit fast eskaliert erfährt Jessie wer ihr leiblicher Vater ist, ihre Mutter hatte und wollte es ihr nie verraten. Vielleicht aus dem Grund, weil ihr leiblicher Vater ein Rockstar ist? Der Rockstar Johnny Jefferson.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist einfach toll. Die Farben finde ich klasse und für ein Buch zu diesem Zeitraum in Jahr, Vorsommer, passen die Farben noch besser. Ich Liebe ja Lila und diese Buch wäre ein Coverkauf wenn ich die Autorin nicht so klasse finden würde.
 


Meine Meinung zum Buch:
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Harper Collins Germany. 
Die Geschichten von Paige Toon haben es mir angetan, dank der Lieben Anna. Seit ich ein Buch von der Autorin gelesen habe lese ich jedes neue sofort und Liebe bis jetzt auch jedes neue Buch der Autorin. So auch dieses Buch über Jessie. Die Geschichten über Johnny den Rockstar habe ich verschlungen und bin froh das man hier wieder von ihm zu Lesen bekommt. Auf die Veröffentlichung dieses Buches, in Deutsch, habe ich das ganze Jahr gewartet und habe mich gefreut als es dann sogar von Blogg dein Buch im Briefkasten war. Die Geschichte ist wunder, man spürt die Trauer die Jessie hat und man kann ihre Wut auch richtig nachvollziehen. Jede noch so kleine Gefühlsregung und noch so kleine Emotion kann man in diesem Buch nachvollziehen. So ging es mir aber auch mit den Handlungen. Ich konnte mich richtig gut in Jessie hineinversetzten. Doch das kenne ich von Paige Toon und liebe ich auch an ihrem Schreibstil, auch wenn er Übersetzt ist natürlich.
Fazit zum Buch:
Das Fazit zu diesem Buch? Wenn ihr noch kein Paige Toon Buch gelesen habt dann holt dies bitte bald nach. Mit diesem Buch könnt ihr auch gerne anfangen. 5 Füchse für ein wunderbares Buch.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen