Sonntag, 22. Mai 2016

Olivia Monti - Luna Park 2 - Jahrmarkt der Gier


  Olivia Monti - Luna Park 2 - Jahrmarkt der Gier

Seitenanzahl: 424 Seiten

Genre: Fantasy
Verlag: CreateSpace Independent
Reihe: Luna Park
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: April 2016
 

ISBN: 978-1530889600 (TB)
Preis: 12,83€ (TB)
Kaufen über Amazon
Informationen über die Autorin:
Olivia Monti (im realen Leben Olivia Kleinknecht), 1960 in Stuttgart geboren, studierte Rechtswissenschaft in Muenchen und promovierte am Europaeischen Hochschulinstitut in Florenz ueber die "Positivitaet des Rechts" bei Niklas Luhmann. Seit 1994 ist sie freie Autorin. Sie publizierte u.a. bei der Frankfurter Verlagsanstalt, S. Fischer und Edition Epoca.
 


Klappentext vom Buch:
Musstest du schon einmal eine Million Euro verdienen, um nicht zu verhungern? Genau das passiert den Freunden Dugo, Brauni, Camel und Zaza, als ihre Geisterbahnfahrt in der Parallelwelt des Luna Parks endet. Jeder bekommt im Park sofort einen Job. Nur wer eine Million verdient, darf wieder nach Hause. Es ist die Hölle der Gier. Alle dort denken nur noch ans Geldverdienen. Wer keine Million verdient, der muss auf unabsehbare Zeit im Park bleiben und steigt dort immer mehr ab, bis er im armen „Luna Park Süd“ schließlich auf der Straße landet und bettelt. Brauni wird im reichen „Luna Park Nord“ ein erfolgreicher Banker und soll faule Hypothekenpapiere an seine Freunde verkaufen. Camel soll mit seiner Spielhölle armen Schluckern im Süden den letzten Cent aus der Tasche locken. Entkommen dem Park am Ende nur diejenigen, die über Leichen gehen? Band 1 erschien unter "Luna Park, Jahrmarkt des Grauens".
 


Inhaltsangabe:
Ein ganz normaler Rummel in Berlin wo sich viele Leute tummeln um zu essen, trinken oder die Fahrgeschäfte erkunden möchten. 4 Junge Menschen fahren mit der Geisterbahn und ihre Fahrt endet anders als sie am Anfang denken. Sie kommen nicht zitternd raus, sondern Landen in einem anderen Park. Dem Luna Park. Der Luna Park ist ein Park wo die Zeit eine ganz andere Rolle spielt. In diesem Park passieren ungewöhnliche Dinge in vielen Tagen. Doch in Berlin selber vergehen nur Stunden. Wie kommen sie bloß da wieder raus. 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist vielleicht nicht ganz meins aber trotzdem passt es wirklich sehr gut zu der Geschichte.
 


Meine Meinung zum Buch:
Ich bedanke mich bei der Autorin, die mich angeschrieben hat ob ich ihr Buch lesen und Rezensieren möchte. Erst wusste ich nicht soll ich das Buch Lesen oder nicht, da es ja schon der zweite Teil ist. Die Autorin aber sagte mir das man nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben muss. Also traute ich mich an das zweite Buch dran und las es. Ich bereue es nicht das ich es gemacht habe. Die Geschichte ist klasse. Eigentlich ist sie nicht so ganz meine Fantasy Ecke aber trotzdem ist es einfach klasse. Die Autorin hat eine sehr angenehme Art ihre Geschichte zu beschreiben, sie schreibt sehr flüssig und sehr bildhaft. Das gefällt mir persönlich am besten. Die Charaktere die von der Autorin erschaffen würden sind sehr gut ausgearbeitet und sehr schön beschrieben, kein Gedankengang ist unglaubwürdig. Auch der Luna Park ist sehr gut ausgearbeitet, was ich mir wirklich schwer vorstelle so etwas zu erschaffen. Ich aber kann nur sagen die Autorin hat das wirklich gut gemacht, Sie hat mir noch mehr Lust auf das erste Band gemacht. Als Leser hat man Momente wo man Überrascht ist und Momente wo man denkt das es doch so wirklich nicht so sein kein. Die Geschichte ist eine spannende und einfach tolle Geschichte. Vielen Dank das ich diese Lesen dürfte.
Fazit zum Buch:
Die Geschichte ist wirklich toll. Spannend und Überraschende Momente findet man an jeder Ecke. Kann nur sagen, wenn ich der Klappentext anspricht dann lest die Geschichte auch. 5 Füchse für diese tolle Geschichte

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen