Dienstag, 17. Mai 2016

Karen Bojsen - Im Herzen das Meer


Karen Bojsen - Im Herzen das Meer 

Seitenanzahl: 384 Seiten

Genre: Roman
Verlag: Diana Verlag
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: März 2016
 

ISBN: 978-3-453-35903-1 (TB), 
978-3-641-18471-1 (eBook)
Preis: 9,99€ (TB), 8,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag


Informationen über die Autorin:
Karen Bojsen ist das Pseudonym der Hamburger Autorin Katrin Burseg. Sie studierte Literatur und Kunstgeschichte in Kiel und Rom, bevor sie als Journalistin arbeitete. Hamburg ist ihr Sehnsuchtsort, sie lebt mit ihrer Familie im Herzen der Stadt. 
Klappentext vom Buch:
Erste Liebe, zweite Chance – vom Finden und Verlieren der Liebe und vom Mut, den es kostet, zu verzeihen.
Nach Jahren in Übersee lebt Lumme Hansen seit Kurzem wieder in ihrer alten Heimat – einer kleinen Insel mitten in der Nordsee. Die Meeresbiologin leitet dort das Inselaquarium und steht ihrem betagten Vater zur Seite. Als ein seltenes Seepferdchen vor der Küste gefunden wird, brechen turbulente Zeiten an. Auf einmal findet Lumme sich im Kampf um die Zukunft der Insel wieder – und einem Mann gegenüber, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte … 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich wirklich super. Es ist schön stimmig geworden, es macht einem Lust auf Sonne, Strand und Meer. Wenn ich mir das Cover anschaue dann möchte ich mich mit dem Buch in einen Strandkorb setzen und Lesen. 


Meine Meinung zum Buch:
Ich möchte mich erstmal beim Verlag bedanken für dieses Buch. Es ist ein wunderschöner Roman den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte bis ich es zu Ende gelesen hatte. Das Buch hat mich richtig gepackt. Die Geschichte hatte alles was man braucht, sie war abwechslungsreich und man konnte der Handlung trotzdem immer folgen. Auch der Schreibstil der Autorin war einfach klasse zu Lesen. Sehr fliesend und sehr zeitgerecht finde ich. Mir hat die ganze Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich fand die Idee der Geschichte auch schön. Mir jedenfalls hat die Geschichte Spaß gemacht und ich musste an einigen Stellen auch mal Lachen.

Fazit zum Buch:
Das Buch gibt mehr als man beim Klappentext denkt. Es war eine Überraschung und so kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen. 5 Füchse.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen