Samstag, 16. April 2016

Magische Muster-Das kreative Malbuch inspiriert von moderner Kunst



Magische Muster-Das kreative Malbuch inspiriert von moderner Kunst 

Seitenanzahl: 92 Seiten
Genre: Malbuch
Verlag: Prestel
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: März 2016

ISBN: 978-3-7913-7256-3 (HC)
Preis: 12,95€ (HC)


  Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Delphine Badreddine ist eine Verlegerin und Autorin von Kinderbüchern. Sie lebt in Paris.


Klappentext vom Buch:
Wilde Kleckse à la Jackson Pollock, geometrische und kinetische Muster frei nach Viktor Vasarely, Spiralen und Wellenmuster wie bei Bridget Riley, optische Täuschungen und Tarnmuster – die Vielfalt der Formen von gegenstandsloser Kunst ist unendlich. Dieses einzigartige Ausmalbuch ist inspiriert von den zahlreichen Mustern moderner und zeitgenössischer Kunst. Während die Formen und Muster vorgegeben sind, sind Sie eingeladen, Stifte oder einen Pinsel zur Hand zu nehmen und die Raster zu individuellen Kunstwerken zu gestalten! Für Erwachsene konzipiert, ist die entspannende Beschäftigung mit diesem Ausmalbuch eine wirkungsvolle Anti-StressÜbung, ideal für Entspannung und Meditation, oder um einfach mal die Gedanken kreisen zu lassen.


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover verspricht schon mal sehr viel Mal vergnügen. Gefällt mir gut.


Meine Meinung zum Buch:
Mittlerweile Liebe ich die Malbücher für Erwachsene richtig, es hilft mir nach einem Stressigen Tag abzuschalten. Gerade zahnt mein kleiner und ist Tagsüber richtig mies drauf und wenn er dann abends im Bett liegt kann ich hiermit entspannen. Dieses Malbuch ist kein thematisiertes Malbuch und das war auch mal sehr schön, als immer welche mit Thema. Mir haben die Muster wirklich sehr gut gefallen und jedes Muster hat mir Spaß gemacht.


Fazit zum Buch:
Ein sehr schönes Buch und dazu auch wundervoll Gebunden. 5 Eulen.

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich glaube, Malbücher für Erwachsene sind zur Zeit sehr in oder?

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Malbücher sind eigentlich meiner Meinung nach wirklich Zeitlos. Bevor es diese gab habe ich auch einfach so mandala oder andere Malbücher geholt. Diese hier sind aber wirklich toll und natürlich dadurch das sie neu sind gerade In.
      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    nun, ich habe schon welche für George R.R. Martin Bücher auf anderen Blog entdecken können und deshalb finde ich schon da tut sich zur Zeit ein Trend auf.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen