Donnerstag, 25. Februar 2016

George R.R. Martin - Wild Cards 02 - Der Sieg der Verlierer




George R.R. Martin - Wild Cards 02 - Der Sieg der Verlierer

Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: Penhaligon
Reihe: Wild Cards
Leseprobe: hier
Einband: Taschenbuch
Veröffentlicht: 22 Juni 2015

ISBN: 978-3-7645-3129-4(TB), 978-3-641-17123-0(eBook)
Preis: 15,00€ (TB), 11,99€ (eBook)
Kaufen über Amazon / Verlag / Bücher.de


Informationen über den Autor:
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.


Klappentext vom Buch:
Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen?
Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO – genannt Das Komitee – will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden…
Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite?


Inhaltsangabe:
"American Hero" die erste Staffel hatte sich als voller Erfolg herausgestellt und nun gibt es das sogenannte Ass-Komitee was zusammengestellt ist aus den Assen dieser ersten Staffel. Nun machen sich die Helden an die Arbeit, sie möchten das Unglück auf der Welt bekämpfen. Keiner hätte aber damit gerechnet das sie regelrecht überfallen werden mit Ereignissen. Gleich am Anfang haben sie 3 Ereignisse die ihre Aufmerksamkeit gebrauchen könnten.
Es gibt diesen Jungen, er ist 14 Jahre und heißt Drake. Dieser kleine Junge kann in Sekunden eine ganze Stadt den Erdboden gleichmachen. Damit ist Drake natürlich das gefundene fressen für viele Organisationen die diesen Jungen missbrauchen wollen. Doch auch das Komitee selbst ist auch darin verstrickt. Wie man sieht haben die Asse wirklich alle Hände voll zu tun.


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover mag ich genauso gerne wie das vom ersten Buch. Es hat etwas das ich nicht beschreiben
kann. Klasse finde ich aber auch diesen leichten Blauen Schimmer im Cover. Klasse finde ich aber die
Gestaltung, dass es immer dieselbe ist und auch wieder eine Spielkarte auf dem Cover ist.


Meine Meinung zum Buch:
Wie schon beim ersten Buch gibt es mehrere Handlungen, doch sich hier einzulesen finde ich viel einfacher als bei Game of Thrones. Die Handlungen hier sind verständliche und sie nähern sich viel schneller anderen Handlungen an und lösen sich so dann auf. Es macht Spaß dieses Buch zu Lesen und strengt einen nicht an. Die neuen Figuren in dem Buch finde ich auch wieder sehr gut beschrieben. Mal ein ekliger Typ und mal ein ganz netter tauchen auf und man denkt sich die waren schon die ganze Zeit da. Im Ganzen muss ich sagen das dieses Buch sehr schön geschrieben ist. Alle Handlungen gehen in einander irgendwann über und das sehr flüssig. Wenn neue Figuren eingebracht wurden dann kam es mir so vor als wären sie immer da gewesen. Während ich das Buch gelesen habe konnte ich in die Geschichte richtig eintauchen.
Fazit zum Buch:
Sehr schöne Fortsetzung und wieder klasse geschrieben. Wer das erste Buch mochte sollte das zweite nicht verpassen. 5 kleine Füchse gibt es für das Buch.

Kommentare:

  1. Ich habe tatsächlich irgendwie das Problem, dass ich mit wild cards so rein gar nicht warm werde ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich habe Band 1 gelesen und ich glaube, ich habe jetzt richtig Lust Band 2 zu lesen. Ich mag übrigens kurze Rezensionen :)

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on PetrovaFire

    AntwortenLöschen