Freitag, 29. Januar 2016

Julie Kagawa - Talon 02 - Drachenherz




ISBN Gebundenes Buch: 978-3-453-26971-2 
ISBN eBook: 978-3-641-17186-5
Seitenanzahl: 544 Seiten
Genre: Jugend/Fantasy
Teil 02 


Veröffentlicht Januar 2016
Preis: 16,99€ (Gebundenes Buch)
13,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne>fliegt 
Leseprobe hier 


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin: 
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen
als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde
Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf.
Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky. 


Klappentext: 
Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken. 
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen
haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu
bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember
in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter
zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird
der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten?
Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der
Talonorden und die Georgsritter sie jagen?


Inhaltsangabe: 
Seit Ember und Garett sich das erste Mal gesehen habe sind ihre beiden Leben aus ihrer natürlich
Bann geraten. Ember ist mit den Einzelgängern abgehauen und Garett wird von den Georgsrittern
Gefangen gehalten. Ember will mit Riley nun Garett befreien. Danach sind aber alle hinter ihr her
nicht nur Talon, sondern auch die Georgsritter sind hinter ihnen her.
Riley hilft ihr dabei hat aber eigennützige Hintergedanken dabei. Denn auch er verzehrt sich nach
Ember noch immer. Die Dreiecks Geschichte spitzt sich immer weiter zu.


Cover: 
Das Cover ist super, es ist zwar Pink und ich mag kein Pink aber trotzdem passt es super
zu den Büchern. Dieses Cover ist halt der weibliche Teil zum letzten Cover. Wenn man die
Cover nebeneinander stellt bekommt ihr auch einen tollen Effekt. 


Meine Meinung: 
Meine Meinung ist genau dieselbe wie schon beim ersten Buch. Ich konnte nicht anders als die
Bücher hintereinander zu lesen, als ich das erste fertig hatte habe ich direkt mit dem zweiten
Angefangen auch wenn es mitten in der Nacht war. Ich konnte einfach nicht aufhören diese
Geschichte zu lesen. Der Schreibstill von Julie Kagawa ist einfach klasse und so toll, sie schreibt
Wunderbar detail getrau und man kann sich alles so super vorstellen. Es wird so toll beschrieben
das ich manchmal dachte ich stehe selber daneben.
Die Geschichte hier ist anders als die aus dem ersten Buch, natürlich es ist ja auch die Fortsetzung
doch es ist anders. Die Geschichte hat mich zwar gepackt doch nicht so stark. Die Geschichte ist
eben ein hin und her der Gefühle. In dieser Geschichte gibt es dann auch noch den Verrat.
Es ist eine wundervolle Geschichte und eine noch viel bessere Fortsetzung zum ersten Teil.
Auch dieses Buch bekommt 5 Eulen von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen