Donnerstag, 28. Januar 2016

Julie Kagawa - Talon 01 - Drachenzeit




ISBN Gebundenes Buch: 978-3-453-26970-5 
ISBN eBook: 978-3-641-16568-0 
Seitenanzahl: 560 Seiten
Genre: Jugend/Fantasy
Teil 1 


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 16,99€ (Gebundenes Buch)
13,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne>fliegt 
Leseprobe hier 


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin: 
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen
als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde
Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf.
Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.


Klappentext: 
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! 
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz
gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-
Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist
ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des
Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr
kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt
er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Inhaltsangabe: 
Ember ist 16 Jahre alt und möchte mit ihrem Bruder, Dante, einen schöne Sommer verbringen
unter der heißen Sonne von Kalifornien. Doch Ember und Dante sind keine normalen Teenager
die mal eben Urlaub machen. Sie sind Drachen in Menschengestalt und sollen lernen sich
anzupassen an andere in ihrem Alter. Dabei wollen beide einfach nur mal die Sonne genießen
und ein normales Leben haben für ein paar Wochen.
Doch alles kommt anders als die beiden sich erhoffen. Da sich die beiden nicht in ihre wahre
Drachengestalt verwandeln dürfen hat gerade Amber am Anfang starke Probleme mit dem einleben.
Da es dann noch einen Drachen in dem Ort gibt der sich von Talon abgesagt hat fängt die
Ausbildung der beiden früher an als geplant und so ist der Sommer nur noch nachmittags ihr
Freund. Ihre Gefühle spielen verrückt als sie dann auch noch den attraktiven Menschen jungen
Garret kennenlernt. Ohne zu wissen steckt Ember bis zum Hals in Schwierigkeiten.


Cover: 
Das Cover hatte mich vom ersten Moment an verzaubert und mitgerissen. Ich hatte mich
Sofort drin verliebt und war neugierig auf die Geschichte die dahintersteckt. Es ist wunderschön
Gestaltet worden und gut durchdacht. Das Grün ist die perfekte Farbe. 


Meine Meinung: 
Die Plötzlich Fee oder Plötzlich Prinz Reihe von Julie Kagawa kenne ich nicht doch die Talon
Reihe wollte ich mir nicht entgehen lassen. Julie Kagawa hätte ich wirklich viel früher schon
Anfangen sollen, ihr Schreibstil ist fantastisch und ihre Phantasie erst recht. Julie Kagawa schreibt
Einfach klasse, ich liebe es ihren Still zu verfolgen und wiederzufinden, wenn ich ein neues
Buch von ihr Lese. Die Charaktere hier in diesem Buch sind Weltklasse. 
Sofort als ich die ersten Seiten gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. 
Genau so war es auch als ich am Ende angekommen
war. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie Schreibt einfach super
und hat eine wunderbare Geschichte entwickelt, die dabei auch noch super durchdacht ist.
Klasse fand ich auch, dass man manche Kapitel aus Sicht von anderen gelesen hat.
Von mir bekommt diese Buch 5 Eulen und eine Empfehlung an alle Fantasy Leser.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen