Mittwoch, 27. Januar 2016

Johanna Madl - Die Amor-Agentur




ISBN Taschenbuch: 978-3-442-48322-8
ISBN eBook: 978-3-641-16242-9
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Dezember 2015
Preis: 9,99€(Taschenbuch Ausgabe)
 8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Goldmann
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Johanna Madl ist das Pseudonym des deutschen Autors Jens Pantring. Jens Pantring wurde 1969
im sauerländischen Letmathe geboren. Nach dem Abitur arbeitete er freiberuflich für die
Westfälische Rundschau in Iserlohn. Da der Journalismus sich nicht als Traumberuf entpuppte,
 folgte eine kaufmännische Ausbildung und eine kurze, fruchtlose Tätigkeit als Angestellter im
öffentlichen Dienst, bevor er Film und Medien an der Filmakademie Baden-Württemberg studierte.
 Seit 1999 arbeitet Jens Pantring als freiberuflicher Lektor, Dramaturg, Drehbuchautor und
Redakteur. Sein erster Roman entstand eher zufällig, fand auf Anhieb einen Verlag und wurde
2012 unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht.


Klappentext:
Mit ihrer „Amor-Agentur“ bringt Fee einsame Herzen zusammen – 
und verliert dabei auch ihr eigenes ...
Als Treuetesterin verdreht Fee erfolgreich Männerköpfe, privat ist sie seit Jahren glücklich mit
 Dennis liiert. Weil der sich mit dem angekündigten Heiratsantrag Zeit lässt, beschließt Fee, ihm
 selbst die Frage aller Fragen zu stellen – und erlebt den Super-Gau: Sie ertappt Dennis mit einer
 anderen! Ist das noch Ironie des Schicksals oder schon mieses Liebeskarma – die Quittung für alle
 Ehen, die Fee zerstört hat? Gutes Karma muss her! Also gründet Fee die „Amor-Agentur“ und
 verkuppelt fortan einsame Herzen. Dass sie dabei auch das eigene verlieren könnte, damit hat sie
 nicht gerechnet ...

Inhaltsangabe:
Fee und Dennis führen eine Treuetest Agentur, das ist genau das was man sich darunter vorstellt.
Es wird von dem Auftraggeber oder der Auftraggeberin der Partner getestet. Doch an ihrem
30 Geburtstag wendet sich das Blatt und Fee denkt ganz anders über solche Liebesdinge seit dem
Moment. Statt die Treue zu Testen möchte sie Lieber Paaren in der Liebe helfen.
Dafür muss sie aber anders arbeiten als zuvor und findet auch jemand der ihr dabei Hilft, durch ihre
Freundin lernt sie Alex kennen und dieser möchte ihr als Sponsor helfen. Die beiden kommen sich
auch langsam näher

Cover:
Das Cover spaltet mich, irgendwo finde ich es schon sehr langweilig doch die Farben passen
Zusammen und der Buchtitel ist auch toll eingesetzt worden. Es wäre aber kein Cover was mich
Motivieren würde das Buch zu kaufen.


Meine Meinung:
Das Buch hat mich leider nicht überzeugt, wie schon das Cover nicht. Die Geschichte finde ich
zieht sich und wird einfach nur runter geschrieben. Der Schreibstil der Autorin lässt aber drauf
hinweisen das sie besser schreiben kann als sie es hier getan hat.
Der Klappentext führt einen auch sehr in die Irre finde ich denn hier werden ihre beide Freundin,
Bianca und Moni gar nicht erwähnt wobei sie im Buch eine große Rolle spielen. Den Charakter
der drei Freundinnen finde ich toll denn sie sind sehr unterschiedlich. Doch leider war es das
auch schon mit den positiven Worten über dieses Buch. Ich finde es sehr langweilig und es hat
sich sehr dahin gezogen, fast schon wie Kaugummi. Ich brauchte sehr lange um durch das Buch
zu kommen und habe nebenbei lieber andere Bücher gelesen, was ich sonst niemals mache.
Das Buch bekommt für seine Charaktere und dem Cover noch 2 Eulen von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen