Dienstag, 19. Januar 2016

Fazit zur Serie Shadowhunters-The Mortal Instruments

Nun habe ich es auch endlich geschafft die Serie zu schauen, wie viele vielleicht
wissen liebe ich die Bücher und der Film war für mich auch eigentlich ganz ok.
Aus der ganzen Sache eine Serie zu machen finde ich viel Sinnvoller als Filme,
denn Serien können besser ausgeschmückt werden als Film.
Doch wie viele denke auch ich an den Film wenn ich die Bücher lese und jetzt
muss ich umdenken denn nun gibt es die Serie und vieles ist dort anders.

Jetzt habe ich die erste Folge geschaut und möchte mein Fazit mit euch teilen.
Direkt gefallen hat mir die Musik muss ich sagen, das passte zur Serie und auch
sehr gut zum Anfang. 
Jetzt aber erstmal zu den Charakteren und ihrer neuen Besetzungen.
Mir gefallen eigentlich alle Besetzungen sehr gut auser drei. Clary, Valentine
und Magnur gefallen mir nicht so recht. Mit Clary kann ich mich noch anfreunden
doch mit Magnus und Valentine leider so gar nicht. Wer mir von der Besetzung
aber am besten gefällt ist Simon, besser als in der Verfilmung. Der neue Luke ist
aber gewöhnungsbedürftig. Erstens ist er Schwarz und dann dazu auch noch ein
Polizist. Doch während ich die Folge geschaut hab konnte ich mich immer besser
an ihn gewöhnen und er gefällt mir jetzt richtig gut.
Nun kommen wir zu den deutschen Synchronstimmen, da eine passende zu finden
ist denke ich wirklich ein sehr schwerer Job und bis auf zwei haben sie das auch
sehr gut hinbekommen in der Serie. Welche mir aber gar nicht gefällt ist die
Stimme von Jace, da finde ich das sie nicht zu seinem Charakter passt. Dann
gefällt mir auch die Stimme von Alec nicht so ganz, die finde ich aber auch wieder
gewöhnungsbedürftig und nach ein paar Folgen fällt es nicht mehr so sehr auf.

 Sonst hat mir die erste Folge wirklich gut gefallen. Es gibt nur einen ganz großen
Hacken an der ganzen neuen Serie. Die Schattenjäger Zentrale. Wer hat denn
bitte daraus so ein Hightech Ding gemacht? Nein also das gefällt mir leider gar
nicht denn das alte und wie es in den Büchern beschrieben ist gefiel mir besser.
Sonst aber bekommt die Serie von mir eine Empfehlung an alle Fans der Reihe.
Ich werde sie weiterverfolgen.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen