Dienstag, 1. Dezember 2015

[Hörspiel]Was hör ich da? - Pferde und Ponys




ISBN: 978-3-86717-877-8

ISBN Download: 978-3-8445-1152-9

Länge: 1CD – 53 Min.

Genre: Kinder





Veröffentlicht März 2013

Preis: 9,99€ (Hörspiel)

            6,95€ (Download)










Kauft das Hörbuch über Amazon







Klappentext:

Ein spannender Tag auf dem Reiterhof

Anton und Lena sind ganz aufgeregt: Endlich dürfen sie einen richtigen Reiterhof besuchen. Bisher

 kannten sie nur die zwei Ponys im Streichelzoo, aber jetzt lernen sie ein echtes Turnierpferd, eine

 Pferdewirtin und einen Tierarzt kennen und erfahren alles Wissenswerte zum Thema Pferde. Sogar

 bei der Geburt eines Fohlens sind sie dabei! Und dass es auf einem Reiterhof nicht nur

Pferdegetrappel zu hören gibt, sondern auch Geräusche von anderen Tieren, das Rattern eines

 Planwagens, das Quietschen der Stalltüren und vieles mehr - das wissen Anton und Lena nach

 diesem spannenden Ausflug jetzt auch.





Der Erzähler:

Otto Senn studierte Germanistik, Soziologie und Linguistik in Freiburg, tobte sich als Moderator

 beim Radio aus, tourte in den 90ern mit zwei Soloprogrammen durch die Republik und arbeitet

seitdem "nebenberuflich" als Schauspieler, Bühnenbildner und Puppenspieler. Die meiste Zeit

verbringt er jedoch an seinem Schreibtisch in Berlin, um Theaterstücke, Kindermusicals und –

hörspiele, lustige Dinge für die Comedy-Shows anderer Leute, aber vor allem Songtexte zu

schreiben. Zusammen mit Rainer Bielfeldt schreibt und produziert er die Kinder-Hörspielreihe

Was hör ich da?




Musik und andere Geräusche:

Die Musik ist super auf diese Hörspiele umgesetzt worden und sie passt einfach immer toll hier her.

Es wird auch gesungen und gibt diverse andere Geräusche auch. Alles passt und sitzt immer an

genau der richtigen Stelle. Einfach toll.



Meine Meinung:

Ich bin ein großer Pferdefan und als ich das Hörspiel bekommen habe, habe ich es direkt in den CD

 Player gelegt und zugehört. Das ist nun schon das 6 Hörbuch von dieser Reihe, ich höre diese

Hörspiele wirklich sehr gerne. Für Kinder sind die einfach genial und ich freue mich schon drauf

wenn mein Junge sie hören kann. Ich finde die Hörbücher super und für Kinder einfach ideal.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Zuhören und mein kleiner Junge der nun 13 Wochen alt ist hat bei den Geräuschen immer genau hingehört, das war sehr amüsant. Später wird es ihm sicher viel mehr

 Spaß machen. Ich finde die Reihe einfach perfekt für Kinder und für Autofahrten sind die sicher genauso klasse. Langeweile vertreiben diese Hörspiele jedenfalls.

5 Eulen auch für diese Hörspiel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen