Donnerstag, 31. Dezember 2015

Kate Defrise - Winter und Schokolade




ISBN Taschenbuch: 978-3-453-41895-0
ISBN eBook: 978-3-641-16806-3
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne 
Leseprobe hier 


Kauft das Buch über Amazon 



Über die Autorin: 
Kate DeFrise wuchs in den USA auf und verbrachte die Sommerferien ihrer Kindheit in Belgien.
Hier lernte sie, dass gutes Essen die Basis für ein gutes Leben ist. Sie studierte Übersetzung und
lebte zeittweilig in Belgien und Frankreich. Heute lebt sie mit ihrem Mann, zwei Töchtern und
einer Katze in San Diego. 


Klappentext: 
Drei Schwestern, ein tragisches Ereignis, ein Weihnachtsessen, das alle wieder
zusammenbringt 
Die Schwestern Magali, Jacqueline und Colette haben schon lange nichts mehr von ihrem Vater
gehört. Seit dem Tod ihrer geliebten Mutter vor vielen Jahren herrscht Eiszeit in der Familie. Als
er ihr Vater sie einlädt, Weihnachten mit ihm zu feiern, sind sie alles andere als begeistert. Dennoch
fahren die Schwestern nach Hause, im Gepäck nichts als ihren Groll und das alte Familienrezept
für Mousse au Chocolat. Sie ahnen nicht, dass ein lang gehütetes Geheimnis darauf wartet, gelüftet
zu werden ...


Inhaltsangabe: 
Weihnachtszeit ist gleichzeitig Familienzeit? Das mag stimmen doch die drei Schwester, Magali,
Jacqueline und Colette sind unterschiedlicher wie es nicht gehen könnte. Doch die drei haben auch
noch einen Bruder, Arthur, dieser Lebt aber seit weit weg von der Familie. Es gibt nur zwei Sachen
die alle Geschwister verbindet. Die Liebe zu dem Heimatland, Belgien, und die Sehnsucht nach der
verstorbenen Mutter.
Die Familie ist sehr Jahren nicht mehr zusammen gewesen und haben lange nicht mehr ihren Vater
gesehen, von ihm halten sie sich nämlich fern. Er ist ein distanzierter und kühler Mann, nie
zufrieden mit etwas was seine Kinder tun. Der Vater ist das komplette Gegenteil der liebevollen
Mutter. Jetzt wünscht sich der Vater, dass alle seine Kinder mal wieder zusammenkommen, und so
kommt es das er versucht alle seine Kinder wieder unter ein Dach zu bringen.


Cover: 
Das Cover gefällt mir richtig gut denn es passt super zum Titel. Ich finde es schön das man hier
nichts Aufwendiges gemacht würde. Einfach und schlicht ist doch auch mal schön. 


Meine Meinung: 
Ein sehr Turbulenter Familien Roman. Das ist mein erster Gedanke zu diesem Buch und vermutlich
auch die beste Beschreibung die man hierfür finden kann. Der Klappentext lässt einen aber eine
ganz andere Handlung vermuten, doch man wird überrascht, wenn man das Buch liest. Man kommt
nicht so schnell dahin wie man dachte. Die Geschichte zieht sich also ein bisschen.
Dass die Geschichte so lange dauert ist ein kleiner Minuspunkt finde ich, man hätte sie durchaus
kurzer fassen können und es wäre nicht so langweilig geworden. Es gab ab und zu stellen wo ich
dachte ich schlafe gleich ein, weil mir langweilig war. Dann aber kamen wieder Situationen im
Buch wo ich nicht aufhören konnte zu Lesen. Das Buch ist also eine Mischung aus beidem.
Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, aus denen der Schwester. Ich als
Leser hätte mir aber auch die Sicht vom Bruder oder vom Vater gewünscht. Leider wurde der
Wunsch aber nicht erfüllt. Was mich an dem Buch aber auch gestört hat war, dass viel Französisch
drin war. Ich kenne die Sprache darum fand ich es nicht so schlimm doch es gibt sicher auch Leser
die diese Sprache nicht kennen, die Stört diese Sprache sicherlich.
Es gibt ein paar Sachen die ich hier nicht so toll finde doch der Schreibstil ist toll und das reißt für 
mich einiges wieder raus. Das Buch bekommt von mir 3 Eulen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen