Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jon Scieszka - Frank Einstein 02 - Die Jagd nach dem Blitzfinger




ISBN Gebundenes Buch: 978-3-453-26979-8
ISBN eBook:
978-3-641-11332-2
Seitenanzahl: 176 Seiten
Genre: Kinder
Teil 2


Veröffentlicht November 2015
Preis: € (Taschenbuch Ausgabe)
  9,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne>fliegt


Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor:
Bereits früh fühlte sich Jon Scieszka (ausgesprochen: Schi-schka), der mit fünf Brüdern
aufgewachsen ist, zur Wissenschaft hingezogen. Seine ersten Experimente haben einen bleibenden
 Eindruck bei seinen Eltern hinterlassen. Heute ist Jon Scieszka Bestsellerautor, weltweit hat er über
 11 Millionen Bücher verkauft. Er lebt in Brooklyn. Brian Biggs ist ein erfolgreicher Illustrator von
 Kinderbüchern, Zeitschriften, Spielen und Puzzles. 1968 in Arkansas geboren, studierte er Design
 in New York und lebt heute in Philadelphia, wo in einer alten Garage die einzigartigen Bilder von
 Frank und seinen Freunden entstehen.


Klappentext:
Frank Einstein im Kampf gegen die Energiediebe
Das zweite große Abenteuer für den jüngsten Wissenschaftler aller Zeiten: Gerade erst hat Frank
 Einstein seine beiden sprechenden Roboterfreunde Klink und Klank vor dem fiesen Edison
gerettet, da plant dieser schon einen neuen Coup. Er will sich die gesamte Energieversorgung seines
 Heimatstädtchens unter den Nagel reißen – um richtig, richtig reich zu werden. Doch Frank hat
mittlerweile den genialen Blitzfinger entwickelt, der kostenlosen Ökostrom für alle bieten könnte.
 Also muss Edison natürlich Frank Einstein, Klink und Klank ausschalten – ist doch klar, oder?
 Doch der gemeine Fiesling hat nicht mit den brillanten Ideen der drei ungleichen Freunde
gerechnet …

Cover:
Das Cover gefällt mir denn die Farbe ist schöner als beim ersten, sie ist kräftig und fällt einem
 direkt ins Auge. Mir gefällt auch das man wieder in dieser Comic Stil Art geblieben ist.
Bücher die am Cover als Reihe zu erkennen sind finde ich immer schöner als andere.


Meine Meinung:
Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen doch ich gebe zu mir hat der zweite Teil noch viel
 besser gefallen. Wieso ist keine Inhaltsangabe gemacht habe? Nun ich würde euch einfach zu viel
 verraten, wenn ich eine machen würde. Also habe ich sie weggelassen.
Diese Kinderbuchreihe könnte, wenn es nach mir geht noch weitere 3-7 Bücher rausbringen, ich
finde sie toll und einfach super für Kinder. Das erste Buch hat schon viel Spaß gemacht zu Lesen
 doch das zweite hat das getoppt. Ich freue mich schon drauf meinem Sohn die Geschichten
 vorzulesen, vielleicht wird er sie genauso mögen wie ich.
Die Geschichte ist wieder so süß geschrieben und so lustig das ich mehr als einmal auch lachen
 musste, wieder steht die Wissenschaft so in den Büchern das auch Kinder sie verstehen werden.
Vielleicht bekommen die Kinder sogar Lust auf ein bisschen mehr Wissenschaft nach den Büchern.
Die Geschichte ist wieder super durchdacht und es macht Spaß, in allen Hinsichten.
Die Figuren sind wieder so klasse dargestellt und alle neuen super entwickelt und durchdacht
worden von der Autorin. 5 Eulen für eine tolle Fortsetzung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen