Sonntag, 29. November 2015

Cathy Woodman - Auf leisen Tatzen ins Glück




ISBN Taschenbuch: 978-3-7341-0213-4
ISBN eBook: 978-3-641-16594-9
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
  7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Cathy Woodman ist Autorin mehrerer Romane und ausgebildete Tierärztin. Sie hat ein ganzes Haus
 voller Haustiere, auch wenn sie sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmet. Auf leisen
 Tatzen ins Glück ist Cathy Woodmans fünfter Roman bei Blanvalet.


Klappentext:
Eine geplatzte Hochzeit, eine große Liebe und jede Menge tierische Turbulenzen.
Tessa Wilde ist Tierarzthelferin mit Leib und Seele. Als der Wagen, der sie ausgerechnet zu ihrer
 eigenen Hochzeit bringen soll, einen Hund anfährt, denkt sie keine Sekunde nach und rettet das
 Tier. Sie schafft es zwar in letzter Minute noch zur Trauung, aber vor dem Altar geht es turbulent
weiter: Jack Miller, einer ihrer ältesten Freunde, stürmt in die Kirche und fleht sie an, Nein zu
sagen. Tatsächlich kommt Tessa ins Zweifeln und lässt die Hochzeit platzen. Ist vielleicht doch Jack
der Mann ihres Lebens? Als sie anfangen, zusammen in der Tierklinik zu arbeiten, knistert es auf
 jeden Fall gewaltig zwischen den beiden …

Inhaltsangabe:
Auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, am eigentlich schönsten Tag ihres Lebens, passiert schon das
erste Unglück, sie fährt einen Hund an. So muss sie erstmal den Hund zum Tierarzt fahren bevor
sie in die Kirche kann, denn der Hund ist schwer verletzt.
Sobald sie den Hund dort hingebracht hat sollte der Trauung eigentlich ja nichts mehr im Weg
Stehen, eigentlich denn ihr Ex Freund taucht auf und will die Hochzeit crashen. Er bittet sie ganz
kurz vor dem Ja-Wort um ein Gespräch. Jack erzählt Tessa das ihr baldiger Ehemann ihr nicht
Treu war und er schafft es das Tessa aus ungutem Gefühl die Hochzeit absagt.
Was sie danach erwartet hätten ihr nicht mal Albträume zeigen können, ihr fast Ehemann war
Ihr nicht nur untreu nein er hat sie ach ausgenommen finanziell. Tessa hat nun einen Berg voll
Schulden.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn die Katze nicht wirklich passt da es ja direkt am Anfang
um einen Hund geht. Sonst aber finde ich es toll. Die gelbe Farbe und die Blumen sind super.


Meine Meinung:
Dieser Roman ist der 5 den die Autorin in der Gruppe von Talyton St. George schreibt. Ich habe
 schon mal einen von dieser Autorin gelesen und genau wie der andere kann man diesen ohne
Vorkenntnisse der anderen lesen. Es gab keine Probleme in die Geschichte einzutauchen oder mit
 der Figur mitzukommen. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, sehr gut durchdacht und man
 kann sie wunderbar verfolgen. Es macht wirklich super Spaß dieses Buch zu lesen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das auch die Tiere in diesem Buch nicht zu kurz kommen, mir
 gefallen Bücher immer besser, wenn Tiere drin vorkommen.
Die Autorin schreibt, wie schon beim ersten Buch das ich von ihr gelesen habe, sehr flüssig und
 auch so, dass man einfach nicht aufhören kann zu Lesen. Was mir sehr gefällt an der Autorin ist wie sie ihre Figuren in Büchern beschreibt, das ist mir beim ersten Buch schon aufgefallen und bei diesem ist es mir noch stärker aufgefallen. Sie macht das einfach wunderbar. Man kann sich mit den Figuren identifizieren und man hat keine Probleme ihnen zu folgen.
Dieses Buch bekommt von mir wieder 5 Eulen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen