Montag, 19. Oktober 2015

Tommy Krappweis - Ghostsitter 01 - Geister Geerbt


ISBN Gebunden: 978-3-505-13757-0
ISBN eBook: 978-3-505-13761-7
Seitenanzahl: 256 Seiten
Genre: Kinderbuch
Teil 1


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 9,99€ (Gebundene Ausgabe)
  7,99€ (eBook Ausgabe)


Leseprobe auf der Verlagsseite


Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor:
Tommy Krappweis hat u. a. als Schauspieler, Stuntman und Moderator gearbeitet, bevor sein
TV-Durchbruch mit der Comedy-Serie "RTL Samstag Nacht" kam. Danach gründete Krappweis
seine eigene Filmproduktionsfirma "bumm film GmbH". Für die Erfindung der Kultfigur
"Bernd das Brot" erhielt er 2004 den Grimme-Preis. Heute arbeitet Krappweis als Autor,
Scriptdoctor und Regisseur. Bei SchneiderBuch erscheint neben "Mara und der Feuerbringer"
auch seine Abenteuer-Reihe für Jungs "Der kleine große Paul".


Klappentext:
Krass! Tom hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt! Und die im Zaum und
geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad mutiert dummerweise bei Blutkonsum
zum jeweiligen Spenderwesen, meistens zu Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie ist nicht
zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep, die Mumie, hat ein
heißblütiges Temperament. Und dann wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond
besser nicht begegnet, und Gespenstermädchen Mimi. Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist
echt ein Profi gefragt! Toi, toi, toi, Tom!

Inhaltsangabe:
Tom spielt gerne an seinem Computerspiel, stundenlang. Doch eines Tages kommt ein Brief das
Tom etwas geerbt hat. Tom der bei Oma lebt, eine ältere Dame die ihn aufgenommen hat, lernt an
dem Tag der Testamentseröffnung neue, komische, Leute kennen. In dem Büro der Anwaltskanzlei
geht es ganz schön heiß her. Wieso das ganze? Tom hat eine Geisterbahn geerbt und dieser möchte
der andere Mann kaufen, das macht Tom aber nicht.
Tom weiß zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht auf was er sich eingelassen hat denn die Geisterbahn
die Schreckensfahrt heißt hat es in sich. Sie hat es aber nicht nur in sich weil sie Gruselig ist sondern
weil sie auch noch lebendig ist.

Cover:
Das Cover ist einfach Mega toll. Wenn dieses Cover nicht zum Buch passt dann weiß ich es nicht.
Vom Cover her ist es ein Highlight Cover im Jahr 2015


Meine Meinung:
Vielen Dank an Tommy und den Verlag das ihr mir diese Buch geschickt habt zum Rezensieren, es
war eine wunderbare Überraschung und ich habe mich sehr gefreut. Am selben Tag habe ich diese
Buch angefangen und es hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist nicht nur für Kinder etwas
sondern auch etwas für erwachsene.Tommys Schreibstill kenne ich schon von den Mara Büchern,
hiervon versuche ich auch bald die Rezensionen online zu stellen, und auch hier hat mich der
Charme von seinem Schreibstill wieder mitgerissen.
Diese Buch ist mal etwa komplett anderes, zumindest hab ich sowas noch nicht gelesen. Mir hat
die Geschichte viel Spaß gemacht, ich habe sie gerne verfolgt und sehr viel dabei gelacht.
Die Figuren die Tommy in dem Buch erschaffen hat sind lustig und schräg so das man über Sie
nur lachen kann. Diese Buch bringt jeden zum lachen könnte ich mich denken.
Nochmal kurz zusammen gefasst. Die Idee der Geschichte ist gut und toll umgesetzt. Von Tommy
der Schreibstill ist toll und sehr gut zu verfolgen. Man hat bei dieser Geschichte viel zu lachen.
Ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch. 5 Eulen für diese Buch.

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist das nächste, das wir lesen werden! Wir freuen uns schon sehr! Und ja, das Cover ist echt ein Knaller! LG Verena

    AntwortenLöschen