Mittwoch, 28. Oktober 2015

Stefan Nink - Sonntags im Maskierten Waschbär


ISBN Taschenbuch: 978-3-8090-2656-3
ISBN eBook: 978-3-641-16201-6
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 14,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Limes
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor:
Stefan Nink fliegt, fährt und läuft für Magazine, Radiostationen und Verlage über den Planeten.
Seine Reportagen wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. fünf Mal mit dem Deutschen
Reisejournalistenpreis. Er hat über dreißig Reisebücher veröffentlicht; sein erster Roman
Donnerstags im Fetten Hecht wurde 2013 mit dem ITB-Award in der Sparte Humor prämiert.
Nach Freitags in der Faulen Kobra folgt nun mit Sonntags im Maskierten Waschbär das dritte
Abenteuer seines unfreiwilligen Helden Siebeneisen.


Klappentext:
Charmant, schräg, cool – der Weltenbummler Siebeneisen ist Kult!
Eine Agentur, spezialisiert auf das Auffinden unauffindbarer Gegenstände – das kann auch nur
Siebeneisen und seinen Freunden einfallen! Nach einigen erfolgreich gelösten Fällen, stolpern
sie im Waschsalon Zum Maskierten Waschbär in New Orleans eines Tages über die historischen
Aufzeichnungen eines bayerischen Cowboys und entdecken darin einen sensationellen Hinweis:
Offenbar wusste dieser Moosbichler, wo die Mumie des letzten Inkaherrschers versteckt worden
war! Von Las Vegas führt die Spur durch die Canyons von Arizona bis zu den Galápagosinseln.
Und während sich Siebeneisen mit Pelikanen, Echsen und vielen weiteren Hindernissen
herumschlägt, haben längst auch andere von der Mumie erfahren …
Cover:
Das Cover ist einfach süß und es passt auch ein wenig zum Titel. Ich finde das Cover sehr cool.


Meine Meinung:
Ich fand es mega schwer für dieses Buch eine Inhaltsangabe zu schreiben, immer wieder habe ich
angesetzt und es wieder gelöscht. Das ging sicher mehrere Stunden so. Jetzt hab ich mich entschieden
sie einfach komplett weg zu lassen. Das kennt ihr ja schon und ich sag euch auch wieso. Dieses
Buch hat noch zwei Bücher die ihm vorweg gehen, das wusste ich aber nicht da ich diese Buch
angefangen habe zu Lesen. Mir ist es sehr schwer gefallen in die Geschichte ein zu steigen und
vielleicht ist es auch deswegen so schwer eine Inhaltsangabe zu schreiben. Die Geschichte ist für
mich ein komplettes Durcheinander. Man sollte wirklich die beiden anderen Bücher Lesen bevor
man das hier anfängt. Das ist schon meine eine Meinung dazu.
Der Schreibstil allerdings ist Top. Der Autor hat mich viel zum Lachen gebracht und trotz das ich
in die Geschichte nicht richtig einsteigen konnte war ich von ihr gebannt, das muss man dann auch
erstmals schaffen. Der Autor schafft es einen ans Buch zu binden, mich auch. Das gibt dem Buch
zusätzliche Punkte. So bekommt das Buch von mir 3 Eulen genau die Mitte der Bewertung also
weil ich einfach nicht so richtig in die Geschichte einsteigen konnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen