Donnerstag, 22. Oktober 2015

Oliver Geyer - Sommerhaus jetzt!


ISBN Taschenbuch: 978-3-7645-0427-4 
ISBN eBook: 978-3-641-07398-5 
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht März 2012 
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet 
Leseprobe hier 


 Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor: 
Oliver Geyer wurde 1973 in Bielefeld geboren. In Münster, Berlin und London studierte er
Publizistik, Psychologie und Politologie. Nach einigen Jahren als Texter in der Werbebranche
wechselte er in den Journalismus und schreibt seither als freier Autor Reportagen für
verschiedene Magazine und Zeitungen. Daneben gehört er zur Redaktion des unabhängigen
Gesellschaftsmagazins DUMMY. 


 Klappentext: 
13 Freunde, der Traum vom Zweitwohnsitz auf dem Land und jede Menge Chaos. 
»Wir kaufen uns ein Haus am See«, beschließen die Berliner Freunde. Denn selbst der
überzeugteste Städter braucht mal eine Zuflucht im Grünen – und zusammen lässt sich dieser
Luxus sogar finanzieren. Soweit der geniale Plan, der 13 Kleinkredite später seine Tücken
aufweist: Linke Hände müssen es mit geplatzten Abwasserrohren aufnehmen, gut gemeinte
Initiativen enden mit einem rosafarbenen Hausanstrich. 13 Geschmäcker kollidieren. Es regnet,
und die Kinder heulen. Als dann auch noch die Scheune umzukippen droht, wird das Projekt zu
einer handfesten Belastungsprobe. Aber wenn man wochentags davon träumen darf, an einem
lauen Sommerabend vom eigenen Steg in den See zu springen, klingt es doch wieder wie eine
gute Idee ...


Cover: 
Das Cover ist schön Bunt und einfach lustig. Mehr weiß ich gar nicht dazu zu sagen. 


Meine Meinung: 
Hier kann ich einfach keine Inhaltsangabe schreiben wenn das würde einfach zu viel vom Buch
verraten und ich möchte euch ja noch ein wenig überraschen wenn ihr das Buch lest.
13 Freunde aus Berlin die zusammen ein Haus suchen, es kaufen und renovieren kann einfach
nur lustig sein. Wieso? Na weil so viele Leute auf einem Haufen immer Lustig sind, doch es kann
auch zu Auseinandersetzungen kommen. Doch leider würde ich komplett auf eine andere Spur
gebracht denn wer hier ein lustiges und humorvolles Buch erwartet und sich drauf freut der wird
hier enttäuscht. Genau wie ich halt.
Der Autor hat es sicher gut gemeint und ich bin mir sicher aus der Idee hätte man mehr machen
können, leider aber ist dieser Roman schwer zu Lesen und das macht einfach keinen Spaß. Die
Geschichte hat auch Lücken, sie Stimmt an manchen Stellen einfach nicht mit dem überein was
auf ein paar Seiten davor steht. Die Genauigkeit fehlt auch einfach. Die Idee hinter dem Buch
war gut, die Umsetzung leider nicht. Doch trotz den ganzen Mängeln ist an einigen Stellen das
Buch doch lustig. Von mir bekommt das Buch trotzdem nur 1 Eule.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen