Mittwoch, 7. Oktober 2015

Lisa Aldin - Jungs to go


ISBN Taschenbuch: 978-3-453-26992-7
ISBN eBook: 978-3-641-11111-3
Seitenanzahl: 368 Seiten
Genre: Jugendbuch


Veröffentlicht September 2015
Preis: 12,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
9,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne>fliegt
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Lisa Aldin machte ihren Universitätsabschluss in englischer Literatur, ehe sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Mit ihrem Mann, ihrer Tochter und diversen Haustieren lebt sie in Indianapolis. "Jungs to Go" ist ihr Debutroman.


Klappentext:
Tonis absolut verrückter Jungsverleih.
Mädchen sind einfach nicht so Toni Valentines Ding. In ihrer alten Jungs-Clique fühlt sich die
Siebzehnjährige viel wohler als in der Gesellschaft ihrer sorgfältig gestylten neuen
Klassenkameradinnen der exklusiven Mädchenschule. Außerdem versteht sie Jungs viel besser.
Als eine ihrer Mitschülerinnen Liebeskummer hat, weiß sie sofort: Man muss den Treulosen
eifersüchtig machen! Und Kerle dafür hat Toni ja praktischerweise an der Hand.
Kurz entschlossen vermietet sie einen ihrer Jungsfreunde zum einmaligen Date. Der Plan wird
ein voller Erfolg – und Toni kurz darauf Inhaberin einer gefragten Schein-Date-Agentur. Bis sie
sich selbst verliebt und damit nicht nur ihre Geschäftsidee, sondern auch ihren Seelenfrieden
ernsthaft gefährdet …
Inhaltsangabe:
Für Toni gibt es nichts schöneres als mit ihren Freunden, was nur Jungs sind, rumzuhängen und
Spaß zu haben. Toni ist schon so lange mit den Jungs zusammen das sie sich auch eher wie ein
Junge verhält und nicht wie ein Mädchen. Toni muss aber bald weg und deswegen macht sie mit
ihren Jungs eine blöde Aktion, die geht aber stark nach hinten los und Toni kommt auf eine reine
Mädchenschule. Auf dieser Schule soll aus Toni eine junge liebe Dame werden.
Das ist nicht einfach für Toni den mit Mädchen kommt sie gar nicht klar, Jungs waren ihr da
einfach lieber. In der Mädchenschule deswegen klar zu kommen fällt ihr nicht leicht am Anfang.
Es kommen aber größere Probleme auf Toni zu denn nach einer Zeit auf der Mädchenschule
gehen auch ihre Jungs auf Distanz. Toni weiß nicht was Sie tun soll.
Es gibt aber bald eine Situation die Toni Hilft. Emma, ein Mädchen auf ihrer Schule, bekommt ein
Date mit einem Jungen aus Tonis Clique. So bekommt Toni Aufmerksamkeit in der neuen Schule
und auch ihre Jungs wollten wieder mehr Zeit mit ihr verbringen.
Cover:
Das Cover finde ich sehr lustig, die Farbe ist vielleicht nicht meine aber die ist Egal. Ich vermute
das ein Junge in diesen To-Go Becher fällt auf dem eben steht Jungs To-Go steht. Die Idee von
dem Cover ist wirklich super.


Meine Meinung:
Vielen Dank an den Verlag das sie mir dies ungewöhnlich aber einfach lustige Geschichte zum
Rezensieren zugeschickt haben. Ich musste sehr viel lachen und selbst vor lachen weinen. Dieser
Jugendroman ist erfrischend geschrieben. Die Idee an dem Roman fand ich vom ersten Moment,
wo ich den Klappentext gelesen habe, an toll und wollte das Buch auch Lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach super und sehr flüssig. Es hat richtig Spaß gemacht die
Geschichte mit dieser lustigen Idee zu verfolgen. Die Kapitel sind super geschrieben und hören
auch immer genau an der richtigen Stelle auf. Man kann sehr gut mal zwischendurch eine Pause
einlegen. Es gibt doch auch in diesem Buch stellen die vielleicht ein bisschen langweilig wirken,
die aber zum Verlauf der Geschichte gehören, es gab auch eine Stelle wo ich fast schon dachte
wenn es nicht besser wird höre ich auf und lese erst was anderes.
Das Buch hat sich dann aber wieder gedreht und würde wieder super interessant.
Von mir bekommt diese Buch 4 Eulen und ich möchte euch das Buch ans Herz lege. Wenn euch
der Klappentext angesprochen hat dann Lest das Buch. Es Lohnt sich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen