Montag, 19. Oktober 2015

[Hörbuch]Hope 01 - Sprung ins Glück


ISBN: 978-3-8371-3280-9
ISBN Download: 978-3-8371-3281-6
Länge: 3CD's – 3 Std. 48Min
Genre: Jugend


Veröffentlicht Oktober 2015
Preis: 12,99€ (Hörspiel)
7,95€ (Download)


Verlag: cbj audio


Kauft das Hörbuch über Amazon



Klappentext:
Als Leonie sich den Knöchel bricht, bedeutet das nicht nur das Aus für ihre Karriere als
Eiskunstläuferin. Sie muss auch das Sportinternat verlassen und zurück in ihre Heimatstadt, wo
ihr die neuen Mitschüler einen Neuanfang schwer machen. Der Zufall führt sie auf den benachbarten Pferdehof, wo sie auf Hope trifft. Sie spürt sofort, dass sie und das Pferd eine
besondere Verbindung haben, doch die Besitzer verbieten ihr den Umgang mit dem Tier …


Die Sprecherin:
Marie Bierstedt ist eine beliebte Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie ist u. a. aus Serien wie
Grey's Anatomy, My Name Is Earl, Buffy – Im Bann der Dämonen oder Smallville bekannt.
In Kinofilmen wie Pearl Harbour, Spiderman oder Der Teufel Trägt Prada leiht sie Stars wie
Anne Hathaway, Kirsten Dunst und Kate Beckinsale ihre Stimme.

Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich schön und hat mir Lust auf das Hörspiel gemacht. Diese Hörspiel hat mir
von der Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht zu hören. Sie Sprecherin bringt die ganze Story
sehr bildlich und ruhig rüber so das man beim zuhören sich nicht anstrengen muss. Die Geschichte
läuft bildlich an einem vorbei. Toll ist es auch wie die Geschichte anfängt und das man Leonie
durch den Anfang einfach besser verstehen kann. Ohne eben diesen Anfang fände ich es schwerer
der Geschichte zu folgen oder Leonie zu verstehen. Für mich als Pferdefan ist diese Geschichte
ein wirklich gutes Buch und empfehle es auch jedem anderen Pferdefan sofort wenn er mich fragt.
Die Charakter in dem Buch sind sehr gut beschrieben und das macht sie sehr Lebendig für mich
als Zuhörer, Leonie scheint der Autorin besonders ans Herz gewachsen zu sein denn sie ist am
besten beschrieben worden finde ich.
Ich hab das Hörbuch in einem weg gehört weil ich so gebannt von der Geschichte war.
Das Hörspiel bekommt 5 Eulen von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen