Donnerstag, 22. Oktober 2015

Heather Anastasiu - Secrets-Ich fühle


ISBN Taschenbuch: 978-3-442-26873-3
ISBN eBook: 978-3-641-11793-1
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Fantasy


Veröffentlicht November 2014
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Heather Anastasiu ist in Texas aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie in Minneapolis.
Die passionierte Leserin liebt nichts so sehr wie Bücher, abgesehen von ihren zahlreichen Tattoos
und ihren pinken Haaren. Die dystopische Trilogie »Secrets« ist ihre erste selbstverfasste
Romanserie.


Klappentext:
Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit
sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich.
Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten
Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses
Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung.
Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und
für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.

Cover:
Von den Farben her gefällt mir das Cover wirklich sehr gut. Auch die Idee nicht das komplette
Gesicht von dem Mädchen auf den Cover zu zeigen ist eine sehr gute Lösung, so kann der Leser
sich den Rest selber vorstellen.


Meine Meinung:
Diese Welt aus dem Buch ist anders. Die Welt möchte uns kontrollieren. Diese Welt wird von einem
System kontrolliert und mit dem System ist man mit einem Chip verbunden. Das Buch erinnert
mich ein wenig an das Buch Songs Revolution, das ist diese Jahr bei Bastei Lübbe erschienen.
Nur in dem Buch von Bastei Lübbe geht es um Musik die verboten ist hier eben um Gefühle.
Doch diese Geschichte ist viel komplizierter und tiefgründiger meiner Meinung nach, genau darum
ist es auch genau mein Geschmack.
Die Handlung startet spannend und fesselt einen sofort, man kann gar nicht richtig überlegen bevor
man in der Handlung drin ist. Man ist sofort in der Handlung, man wird richtig eingeworfen in die
Geschichte. Die Protagonisten in diesem Buch sind sehr spannend, interessant und am Anfang kann
ich sie gar nicht alle zuordnen. Diese Ungewissheit hat mich in vielen Dingen im Buch verfolgt
und bis zum Ende hin sogar, das macht diese Buch noch spannender und ich konnte nicht aufhören
es zu lesen. 5 Eulen hierfür.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen