Donnerstag, 24. September 2015

Phillip Rock - Abingdon Hall 01 - Der letzte Sommer


ISBN Taschenbuch: 978-3-442-38304-7
ISBN eBook: 978-3-641-12560-8
Seitenanzahl: 640 Seiten
Genre: Roman
Teil 1 von 3


Veröffentlicht September 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor:
Phillip Rock wurde 1927 in Hollywood geboren und wuchs in Beverley Hills auf. Sein Vater
war der Oscar prämierte Stummfilm-Produzent Joe Rock. Als er sieben Jahre alt war, zog er mit
seiner Familie nach England, wo er sechs Jahre zur Schule ging. Als Erwachsener diente er bis
zum Ende des Zweiten Weltkriegs in der U.S. Army. Bis zu seinem Tod lebte er in Los Angeles.
Seinen großen Durchbruch als Autor hatte er nach einigen anderen Veröffentlichungen
schließlich mit der »Abingdon-Hall-Serie«.


Klappentext:
Europa im Oktober 1914. Der Krieg naht, doch in diesem letzten Sommer hat er Abingdon Hall
noch nicht erreicht. Hier, auf dem luxuriösen Landsitz der Familie Greville, nehmen die Partys
und Romanzen ihren Lauf. Alexandra Greville, die Tochter des Hauses, macht sich für ihre
Saison als Debütantin bereit, während ihr Bruder Charles einer hoffnungslosen Liebe nachtrauert.
In den unteren Etagen, bei der Dienerschaft, bemüht sich das neue Hausmädchen Ivy, sich den
Routinen der eingeschworenen Bediensteten anzupassen – und möglichst wenig aufzufallen.
Doch lange kann der Krieg auch auf Abingdon Hall nicht mehr verleugnet werden …

Cover:
Das Cover finde ich wirklich toll. Ich habe mir auch die anderen Cover der Reihe angesehen und
die passen alle super zusammen. Genau so muss das sein. Diese hier finde ich super weil es die
Zeit wirklich richtig aufgreift.


Meine Meinung:
Diese Buch hat mich zweigeteilt. Es ist in einer Hinsicht wirklich sehr gut und dann ist es doch
wieder so lala. Ich wusste erst überhaupt nicht was ich zu diesem Buch denken sollte bis ich meine
Meinung geschrieben und dann gelesen hatte. Der Klappentext passt so gar nicht zu der
eigentlichen Geschichte meiner Ansicht nach. Die Geschichte ist wirklich sehr gut Geschieben und
auch sehr gut umschrieben. Wenn man aber aufgrund des Klappentextes das Buch kauft wird
hier ganz stark enttäuscht. Diese Buch kam raus als die Serie Downton Abbey gerade einen
großen Hype hatte, das wollte der Verlag nutzen und brachte das Buch Taktisch zum richtigen
Zeitpunkt raus.
Es ist auch ein Historischer Frauenroman also passt es genau in diese Zielgruppe. Mir hat die
Serie nicht gefallen aber mir hat diese Buch doch gut gefallen und ich habe die Geschichte mit
Spannung gelesen. Der Autor beschreibt Situationen sehr gut und das hat mir gut gefallen.
Von Anfang an hat der Autor es geschafft den Leser neugierig zu machen auf den Rest vom Buch,
so etwas zu schaffen ist nicht einfach. Dieser Autor hat er geschafft und der flüssige Schreibstil
macht es noch besser. Das Buch ist aufgeteilt und das macht es noch besser zu Lesen meiner
Meinung nach. Trotzdem aber waren Stellen in dem Buch die ich sehr langweilig, auch wenn die
schnell wieder verfolgen waren. Sie waren trotzdem da und deswegen bekommt das Buch auch
nur 4 Eulen von mir. Ich werde aber das 2 Buch auch mal Lesen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen