Freitag, 18. September 2015

Laila Meacham - Land der Verheißung


ISBN Paperback: 978-3-442-20420-5
ISBN Taschenbuch: 978-3-442-48277-1
ISBN eBook: 978-3-641-10219-7
Seitenanzahl: 640 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht März 2014
Preis: 14,99€ (Gebundene Ausgabe)
 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Page & Turner
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Leila Meacham arbeitete als Lehrerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt in
San Antonio, Texas, wo sie an ihrer nächsten großen Saga schreibt.


Klappentext:
Der wahre Nachfolger von »Vom Winde verweht«.
South Carolina 1835: Im prächtigen Herrenhaus der Baumwollplantage Queenscrown lebt die
verwitwete Elizabeth Toliver mit ihren Söhnen Morris und Silas. Da der ältere Morris Alleinerbe
von Queenscrown ist, will Silas ins entfernte Texas auswandern und dort eine eigene Plantage
gründen. Doch ihm fehlen die finanziellen Mittel für einen Treck in das verheißungsvolle Land.
Da kommt ihm ein Angebot der reichen Nachbarsfamilie Wyndham gerade recht, deren Tochter
Jessie in Ungnade gefallen ist: Heiratet Silas Jessie Wyndham, obwohl er seiner großen Liebe
Lettie Sedgewick die Ehe versprochen hat, zahlen ihm die Wyndhams die Auswanderung. Silas
ist hin und her gerissen, letztendlich aber siegt der unstillbare Wunsch, eine eigene Plantage zu
besitzen. Seine Mutter Elizabeth ist verzweifelt und fürchtet, dass ihr Sohn durch seine
egoistische Entscheidung einen Fluch auf sich gezogen hat. Doch Silas bricht zusammen mit
Jessie in die neue Heimat auf ...
Inhaltsangabe:
Enttäuscht darüber das sein Vater, als dieser gestorben ist, seinem Bruder die Baumwollplantage
hinterlassen hat möchte Silas mit seinem Freund Jeremy und seiner Verlobtne Lettie weg. Und
zwar nach Texas.
Doch so einfach ist das Unterfangen nicht denn das Geld fehlt Silas um diese Reise zu machen
doch dann bekommt er von einem Nachbarn einen ungewöhnlichen Vorschlag.
Er soll die Tochter vom Nachbarn heiraten und er würde alles an Geld erhalten was er für
diese Reise benötigen würde. Um die Reise antreten zu können geht er auf den Vorschlaf ein
und löst die Verlobung mit Lettie auf um dann kurz drauf Jessie zu heiraten.
Was Silas aber nicht weiß ist das sein Freund Jeremy ein Auge auf Jessie geworfen hat und nun
schwer enttäuscht ist. Trotzdem macht er sich aber mit den beiden auf den Weg nach Texas.
Doch die Gefühle begleiten sie den ganzen Weg nach Texas.
Cover:
Die Cover von den Büchern sind super. Das welches ich euch zeige und auch welches nun beim
Goldmann Verlag erschienen ist. Beide Cover haben ein Herrenhaus und die weiße Rose auf
dem Titelbild. So kann man diese wunderbar vergleichen.


Meine Meinung:
Dies ist die Vorgeschichte von dem anderen Roman der Autorin 'Die Erben von Somerset'. Dies
habe ich noch nicht gelesen und ich denke das werde ich nach diesem Buch nun auch nicht.
Diese Buch war ganz nett aber leider auch nicht mehr. Normal lese ich sehr gerne solche Storys
doch irgendwie bin ich bei diesem Buch gar nicht eingestiegen. Es würde immer langweiliger
und es hat keinen Spaß gemacht diese Buch zu Lesen. Kurz war ich sogar drauf und dran das
Buch dann abzubrechen habe es aber nicht getan und es zu ende gelesen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist nicht das was ich sonst lese, oder vielleicht auch nur
bei diesem Buch ich weiß es nicht. Doch im Buch finden sich immer wieder Stellen die so
wirken als müsste sie die einbauen wollte es aber gar nicht. Dann gibt es Stellen wo die Zeit nur
so rast und man gar nicht wirklich was von der Geschichte mitbekommt. Dazu habe ich auch
Satzstellen im Buch die ich gar nicht verstehe weil sie so merkwürdig sind.
Von mir bekommt das Buch wegen dem schönen Cover 1 Eule und 1 Eule für seine Geschichte also mit Gut Willen 2 Eulen für das Buch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen