Samstag, 19. September 2015

Emma Trevayne - Songs of Revolution


ISBN Gebunden: 978-3-8466-0018-4
ISBN eBook: 978-3-7325-1183-9
Seitenanzahl: 445 Seiten
Genre: Science Fiction


Veröffentlicht August 2015
Preis: 15,99€ (Gebundene Ausgabe)
 11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: One (Bastei Lübbe)
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
(habe leider keinen deutschen Text gefunden)


Klappentext:
Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer
Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird. Menschen dürfen nur künstlich erstellte
Musik hören, ausschließlich produziert, um süchtig zu machen.
Tagsüber dient Anthem dem System, doch abends folgt er seiner wahren Bestimmung: Er macht
Musik mit seiner Band. Als die Repressalien der Machthaber unerträglich werden, beschließen
Anthem und seine Freunde, sich zu erheben: Zusammen mit der schillernden Haven will er eine
Revolution anzetteln – und mit der Kraft echter Musik möglichst viele Anhänger mobilisieren …

Inhaltsangabe:
Anthem ist gerade mal 18 Jahre Alt, er lebt in einer ganz anderen Welt als wir sie kennen.
Die Regierung kontrolliert die Musik und die Musik ist für Menschen wie eine Droge, eine
die sie auch täglich nehmen müssen. Anthem arbeitet als Akku, er gibt Lebensenergie weiter
an einen Speicher. Die Musik wird als Streams weitergeben und die Regierung schafft es
über die Streams die Menschen zu kontrollieren. Doch die Menschen sind auch süchtig danach
und wie nach jeder Droge kann es auch hier zur Überdosis kommen.
Anthem möchte selber Musik machen, er möchte echte Musik machen doch das ist verboten
und sehr gefährlich. Diese Gefahr lernt er bald auch kennen.

Cover:
Das Cover von dem Buch kommt leider nicht so gut auf dem Bild rüber wie es eigentlich ist.
Das Cover ist viel bunter, die Farben viel besser und leuchtender in Echt. In diese Cover hatte
ich mich sofort verliebt. Alleine das ist schon ein Grund das Buch zu kaufen.


Meine Meinung:
Noch nie habe ich so ein Buch gelesen wie diese, eine Welt erlebt wie diese und besser könnte
das Buch einfach nicht sein. In das Cover hatte ich mich ja Verliebt und nachdem ich das Buch
gelesen hatte auch in die Geschichte hinter den Buchdeckeln.
Diese Buch ist nicht rein Science Fiction finde ich, hier finden mehrerer Genres zueinander
und sie sind toll gemischt worden so das es nicht wirklich auffällt. Das ist wieder ein Punkt
wieso ich dieses Buch liebe. Das könnte ich euch jetzt noch zwanzig mal sagen und ihr könntet
das auch weiter lesen doch das erspare ich euch jetzt mal und komme wieder zum Buch.
Die Charakter in dem Buch lernt man aus der Sicht von Anthem kennen und man lernt sie auch
wirklich richtig kennen, das macht es noch interessanter zu Lesen denn jeder Charakter ist
wirklich anders.
Diese Buch ist mitreisend und so spannend das man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
5 Eulen für diese Buch. Ich empfehle euch es zu Lesen es ist einfach toll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen