Donnerstag, 13. August 2015

Victoria Seifried - Liebe zum Nachtisch


ISBN Taschenbuch: 978-3-453-41822-6
ISBN eBook: 978-3-641-15428-8
Seitenanzahl: 400 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Victoria-Louise Seifried wurde 1987 in Berlin geboren. Seit 2007 schreibt sie Gedichte und
Kurzgeschichten, die sie auf Poetry Slams, Stand-up-Comedy-Bühnen und bei unterschiedlichen
Kulturprojekten vorträgt. Sie hat Psychologie studiert und Psychologische Diagnostik an der
Universität Potsdam unterrichtet. Am Street College, einem sozialen Projekt des Gangway e.V.
in Berlin, ist sie außerdem als Lehrerin tätig und unterstützt Jugendliche beim Erlangen ihres
Hauptschulabschlusses. Liebe zum Nachtisch ist ihr erster Roman.


Klappentext:
Ist es in der Liebe wie beim Essen – kommt das Beste tatsächlich zum Schluss?
Helena kann es nur hoffen, denn die Beziehung mit ihrem langjährigen Freund Rainer ist in etwa
so spannend wie Staubsaugerbeutel zu kaufen. Auch ihr Lebensberater, ihre Schildkröte Pirmin,
kann sie nicht dazu bewegen, sich von Rainer zu trennen und ihr Leben in Schwung zu bringen.
Doch das ändert sich schlagartig, als sie ihrem Traummann Jeffrey begegnet. Die beiden
verbringen eine aufregende Nacht, und Helena ist im siebten Himmel. Doch am nächsten Morgen
muss Jeff nach New York fliegen. Für Nesthocker Helena eine unvorstellbare Reise, aber Jeff
niemals wieder sehen? No way! Sie packt ihre Koffer und reist ihm nach. Aber wie soll sie ihn
nur anhand seines Vornamens aufspüren?
Inhaltsangabe:
Helena hat ein sehr langweiliges Leben. Sie hat Probleme mit dem Gewischt und kämpft mit einem
Jo-Jo Effekt, das aber auch auf ihr Leben passen würde. Ihre Beziehung zu ihrem Freund Rainer ist
so Spannend als würde man neue Bettwäsche kaufen gehen.
Rainer ist gerade viel bei seiner Zwillingsschwester und vernachlässigt seine Freundin, darum
beschließt Helena nicht länger alleine zuhause zu sitzen und mit ihrer Freundin auszugehen. Als
sie mit ihrer Freundin unterwegs ist begegnet sie Jeffrey. In ihn verliebt sie sich sofort.
Leider aber kann sie sich ihren Gefühlen nicht so hingeben wie sie das gerne möchte, immerhin
hat sie ihren Freund Rainer. Jeffrey aber ist auch nur noch diesen Tag in der Stadt danach ist er
erst mal in New York um dort sein Praktikum anzutreten.
Als könnte es nicht schlimmer kommen geht auch noch, dank ihres Kleiderschranks, ihr Handy
kaputt und sie kann Jeffrey nicht mehr kontaktieren. Sie beschließt ihm nachzureisen und sie hat
nur seinen Vornamen um ihn in New York zu finden.
Cover:
Das Cover ist toll. Eigentlich steh ich ja nicht auf Pink aber ich finde hier passt einfach alles
zusammen und genau darum mag ich das Cover. Der Herzkuchen auf dem Cover passt einfach
auch super zum Titel. Die roten Erdbeeren runden das Bild perfekt ab.


Meine Meinung:
Bei diesem Buch bin ich ein wenig zwei gespalten mit der Meinung. Helena ist sehr kindisch und
würde meiner Meinung nach eher in ein anderes Genre von Buch passen. Trotzdem aber wirkt Sie
real und ist wirklich sehr gut von der Autorin durchdacht. Ich weiß einfach nicht so genau was
ich von ihr halten soll. Doch genau das macht Helena in diesem Buch auch für mich aus denn so
hat sie es geschafft mich immer wieder zu überraschen.
Helena entwickelt sich mit dem Buch mit und ich denke das ist es was mir am ende am meisten
gefallen hat. Ihre eigene Entwicklung. Das macht denke ich auch den Lesespaß an diesem Buch aus.
Die Autorin hat einen tollen, flüssigen und einprägenden Schreibstil dem man wunderbar folgen
kann und man immer wissen möchte wie es weiter geht.
Ich hab das Buch in einem Durchgelesen weil ich es nicht auf die Seite legen wollte.
Das Ende vom Buch war zwar nach der Hälfte keine Überraschung mehr aber aber dennoch hat
der weg dorthin viel Spaß gemacht. 4 Eulen bekommt dieser Roman von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen